Office: Access to SQL Server

Helfe beim Thema Access to SQL Server in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin aktuell mit der Aufgabe beschäftigt eine Access Datenbank in SQL zu migrieren. Soweit so gut. Da es aber eine Übergangszeit geben wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von awelle, 20. Mai 2022.

  1. awelle Neuer User

    Access to SQL Server


    Hallo,

    ich bin aktuell mit der Aufgabe beschäftigt eine Access Datenbank in SQL zu migrieren.
    Soweit so gut. Da es aber eine Übergangszeit geben wird, wird ein Nächtlicher Datenbankabgleich gefordert.

    Um dies zu Automatisieren wollte ich SSMA mit einer Script Datei über die Console starten.
    Da die Access Datenbanken Passwörter haben funktioniert dies leider nicht. Übergabe des Passwort als Startparameter funktioniert leider nicht.

    Alternativ habe ich auch über C# eine Migration durchgeführt. Dort kommt der Fehler beim übertragen der Daten das "IDENTITY_INSERT" auf ON sein muss. Wenn man das manuell vorher setzt ignoriert er das. Eine Stored Procedure könnte Abhilfe schaffen, aber wie baut man sie dynamisch für mehrere Tabellen auf?

    Hat jemand mit diesem Thema Erfahrung? Gern auch mit einer anderen Lösung.

    MFG
    André
     
    awelle, 20. Mai 2022
    #1
  2. markusxy hat Ahnung
    Die Anweisung kannst du doch einfach in den sql string einbinden.
    Etwa so:
    SET IDENTITY_INSERT ... ON; SQL_Anweisung;SET IDENTITY_INSERT ... OFF

    Damit hatte ich noch nie Probleme. Man muss bei referenzieller Integrität natürlich die Reihenfolge beachten.
    Du kannst ja auch einen Verbindungsserver zur Access Datei erstellen und mittels einer Prozedur den ganzen Abgleich durchführen.
     
    markusxy, 21. Mai 2022
    #2
Thema:

Access to SQL Server

Die Seite wird geladen...
  1. Access to SQL Server - Similar Threads - Access SQL Server

  2. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  3. Access & SQL-Server-Voraussetzungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access & SQL-Server-Voraussetzungen: Hallo, für meine Firma habe ich eine Access-Anwendung (Frontend/Backend) entwickelt, die wir seit Jahren verwenden. Es handelt sich um Materialdisposition für Vermietungen mit zugehöriger...
  4. Access Runtime mit SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Runtime mit SQL Server: Hallo, wie verteile ich ein Access-Frontend mit verknüpften SQL Server Tabellen in der Runtime-Version? Ich habe schon viel experimentiert mit DNS-Datei, Computer-DNS ... klappt alles nicht...
  5. Verbinden von Access mit SQL Server

    in Microsoft Access Tutorials
    Verbinden von Access mit SQL Server: Verbinden von Access mit SQL Server Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten

    in Microsoft Access Tutorials
    Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten: Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht

    in Microsoft Access Tutorials
    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht: Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen

    in Microsoft Access Tutorials
    Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen: Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden