Office: (Office 2010) Access übernimmt keine Eingabeformat

Helfe beim Thema Access übernimmt keine Eingabeformat in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; WHERE (((tbl_PlatSicherung_Lup.Sicherung) Is Not Null)) -> WHERE NOT IsNull(...) ORDER BY Format(Sicherung,""T"#0"); -> ORDER BY Ausdr1 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ercuem, 27. Februar 2014.

1. Access übernimmt keine Eingabeformat

-> WHERE NOT IsNull(...)
    -> ORDER BY Ausdr1

racoon0506, 2. März 2014
  2. Hallo

Danke für die Antwort aber das beantwortet meine Frage nicht.

Ich brauch dieses T wieder in der Auswahl des Kombifeldes.

Access stäubt sich das so "T" anzunehmen.

ercuem, 2. März 2014
  3. Hallo

Leider funktioniert das nicht, jetzt zeigen die Kombis die Auswahl zwar mit Eingabeformat an, aber bei Neueingabe kommt die Meldung "Element ist nicht in der Liste", obwohl per VBA Neueingabe erlaubt ist.

Code:
    Code:

ercuem, 3. März 2014
  4. Access übernimmt keine Eingabeformat

Hallo,

Hatte denn bisher niemand dieses Problommit denKombis und Eingabeformaten?

ercuem, 4. März 2014
  5. In Beitrag #13:
    => \T#9;0;_

Wo kommt plötzlich das "T" her? Das sehe ich den bisherigen und im letzten Beitrag nicht.

Generell muss das Anzeigeformat mit dem Eingabeformat der ersten
    angezeigten Spalte im Kombifeld übereinstimmen.

BTW:
    Code:
    Siehe hierzu auch das Bsp in FAQ 4.13

???

Fazit: so ganz kann ich das aktuelle Problem (oder sind es jetzt 2?) nicht erfassen.
    Vielleicht kannst noch einmal
    -die Datenherkunft des Kombifeldes
    -das Anzeigeformat
    -das Eingabeformat
    -die relevante NotInList-Ereignisbehandlung
    posten und eine Problembeschreibung liefern.

Marsu65, 4. März 2014
  6. Nachschlag:
    Scheinbar kann die interne Abgleichfunktion nicht mit Anzeige-/Eingabeformaten umgehen:
    Programmgesteuertes Hinzufügen eines neuen Datensatzes nicht möglich

Workaround auf die Schnelle:
    Code:
    Die Tabelle-/Feldnamen sind natürlich anzupassen! *wink.gif*

Marsu65, 4. März 2014
  7. Hallo

Danke

In der fettmarkierten Zeile meldet er Fehler. Ich hab schon probiert die ID der Tabelle dort einzufügen, also Me.ID_PlatFirmwVersion= NewID
    hat jedoch nichts gebracht.

Achso
    Der Fehler heißt: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden

Code:

ercuem, 4. März 2014
  8. Access übernimmt keine Eingabeformat

Hi,

könnte es sein, dass du anstelle von Me.txtwertfk = NewID besser Me.PLFirmwVersion_ID = NewID schreiben solltest?

Anne Berg, 4. März 2014
  9. Hallo

Jetzt sagt er in der Fettgedruckten Zeile: Element in dieser Auflistung nicht gefunden = Fehler 3265
    Code:

ercuem, 5. März 2014
  10. Hi,

wie heißt denn das Autowert-Datenfeld in "tbl_PlatFirmwVersion_Lup"?

Anne Berg, 5. März 2014
  11. Hallo und Danke für die Hilfe

Sie heißt ID_PlatFirmwVersion und bei #22 hatte ich beschrieben das ich das schon versucht habe, es geht aber nicht.

Ist ja komisch das man bei Version Access 2010 noch solche Probleme mit Eingabeformaten in Kombinationsfeldern hat.

ercuem, 5. März 2014
  12. Warum schreibst du dann NewID = rs!id, wenn das Datenfeld "ID_PlatFirmwVersion" heißt?!

Anne Berg, 5. März 2014
  13. Access übernimmt keine Eingabeformat

Hallo Anne

Der Code stammt nicht von mir, ich hab da keine Ahnung von.

Der Code wurde mir freundlicher weise als Notlösung angeboten, ich weiß nicht genau was ich da alles verändern muss.

Kannst Du mir bitte sagen welche Veränderungen ich an dem Code machen muss?

ercuem, 5. März 2014
  14. Code:

Marsu65, 5. März 2014
  15. Das Entscheidende ist, dass du dort die bei dir gültigen Namen einsetzt. Und dann musst du jede einzelne Codezeile durchgehen und verstehen was sie bewirkt. Wenn du etwas nicht in der Access-Hilfe findest oder verstehst, musst du danach fragen.

BTW:
    Nach dem Hinzufügen eines neuen Datensatzes musst du übrigens acDataErrAdded anstelle von acDataErrContinue als Rückgabewert verwenden.

Anne Berg, 5. März 2014
Thema:

Access übernimmt keine Eingabeformat

Die Seite wird geladen...
  1. Access übernimmt keine Eingabeformat - Similar Threads - Access übernimmt Eingabeformat

2. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  3. Access Datei wird per Makro nicht gespeichert

Access Datei wird per Makro nicht gespeichert: Hallo zusammen, anbei mein Makro: Private Sub Speichern_Click() Dim Dateiname As String Dim Kuerzel Kuerzel = DLookup("mitarbeiterkürzel", "tbl_mitarbeiter", "mitarbeiterid = " &...
  4. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  5. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  6. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  7. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  8. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden