Office: (Office 2016) Access und Outlook

Helfe beim Thema Access und Outlook in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, anbei eine Frage: Besteht denn die möglichkeit über Access aus einem Outlook Ordner, Bsp. Posteingang die Emails herauszulesen und die Email in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Oelis, 27. Juni 2020.

1. Access und Outlook

Hallo,

anbei eine Frage:
    Besteht denn die möglichkeit über Access aus einem Outlook Ordner, Bsp. Posteingang die Emails herauszulesen und die Email in einer DB zu speichern in einem bestimmten ORdner?

Bsp. Daten in eine Tabelle einfügen
    Absender
    Betreff
    EmailAnhang ...
    Speichern unter...
    (Link in Tabelle einfügen)

Gibt es hierzu bereits Kommentare?
    Habe bisher fast nichts darüber gefunden.

:)

Oelis, 27. Juni 2020
  2. Hallo,

man könnte auch auf die Idee kommen, einfach per "externe Daten" auf den Outlook-Ordner Posteingang zuzugreifen.

Ulrich

knobbi38, 29. Juni 2020
  3. Hallo,

ich habe einen VBA aber er öffnet mir den Odner nicht, an was kann das liegen?
    Private Sub cmdVerzeichnisWaehlen_Click()
    Dim objOutlook As Outlook.Application
    Dim objMAPI As Outlook.NameSpace
    Dim objFolder As Outlook.Folder
    Set objOutlook = New Outlook.Application
    Set objMAPI = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
    Set objFolder = objMAPI.PickFolder
    If Not objFolder Is Nothing Then
    Me!txtVerzeichnis = objFolder.FolderPath
    End If
    End Sub

Oelis, 1. Juli 2020
  4. Access und Outlook

Ulrich hatte doch geschrieben: siehe Bild

elmar, 1. Juli 2020
  5. ja das habe ich gelesen, da kommt aber ein fehler, da mir die addins fehlen oder so.

Wie kann ich diese aktivieren. Unter Optionen kommt die Info dass keine vorhanden sind.

Wie würde denn der VBA Code aussehen?

Oelis, 2. Juli 2020
  6. Hallo,

wie Optionen, Add-Ins?

Du greifts, wie das Bild zeigt, über "externe Daten" auf die Outlook-Ordner zu und erstellst eine Verknüpfung in deine aktuelle DB.

Wenn das mit dem Assistenten nicht nachvollziehen ist, wird eine Lösung in VBA wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.

Siehe 1. Anwort in https://stackoverflow.com/questions/...ails-in-access.

Ulrich

knobbi38, 2. Juli 2020
Thema:

Access und Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Access und Outlook - Similar Threads - Access Outlook

2. Ändern eines Designs und Festlegen der Standardeinstellung in Outlook oder Access

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern eines Designs und Festlegen der Standardeinstellung in Outlook oder Access: Ändern eines Designs und Festlegen der Standardeinstellung in Outlook oder Access Outlook für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Outlook 2019 Access 2019...
  3. Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben: Hallo Freunde, ich würde gerne den Genehmigungs-/ Ablehnungsschaltflächenwert von Outlook nach Access übermitteln und diesen Wert in einer angelegten Tabelle Speichern. Kann mir jemand sagen ob...
  4. Access / Outlook Empfangsbestätigung

Access / Outlook Empfangsbestätigung: Es ist kein Geheimniss, mit Access eine Mail über Outlook zu versenden. Wir alle kennen diese Funktion. Public Function CreateEmailWithOutlook( _ MessageTo As String, _ Subject As...
  5. Access Daten in Outlook Kalender

Access Daten in Outlook Kalender: Hallo an alle Hier, ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich seit langen wieder mit Access etwas mache. Ich habe mir eine Tabelle und Formular erzeugt in dem ich in verschiedene Uhrzeitfelder...
  6. Access und Outlook Kontakte synchronisieren

Access und Outlook Kontakte synchronisieren: Hallo zusamen, ich stehe derzeit vor dem Problem ein bereits vorhandenes Adressbuch aus Outlook in Access zu importieren und immer synchronisiert zu halten. Neue Kontakte sollen über Access ODER...
  7. Ändern eines Designs und Festlegen der Standardeinstellung in Outlook oder Access

in Microsoft Access Tutorials
    Ändern eines Designs und Festlegen der Standardeinstellung in Outlook oder Access: Ändern eines Designs und Festlegen der Standardeinstellung in Outlook oder Access Outlook für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Outlook 2019 Access 2019...
  8. email per Access und Outlook Problem mit IOS

in Microsoft Outlook Hilfe
    email per Access und Outlook Problem mit IOS: Hi, ich versende per Code und Outlook eine Email an unsere Kameraden. Dim rs As DAO.Recordset Dim strSql As String Dim stDocName As String Dim LinkCriteria As String...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden