Office: Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?

Helfe beim Thema Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Ich habe ein Problem mit Access und Sharepoint. Ich möchte eine Sharepointliste mit Access synchronisieren. Das klappt soweit super.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mantas, 14. August 2014.

  1. Mantas Neuer User

    Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?


    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem mit Access und Sharepoint.
    Ich möchte eine Sharepointliste mit Access synchronisieren.
    Das klappt soweit super.
    (Zur Info: Änderungen in der Liste werden immer nur über Access eingegeben, und im Sharepoint abgelesen)

    Zu meinem Problem:
    Ich möchte realisieren, dass wenn ich einen Wert aus einer Zelle in Access lösche (Zelle leer),
    KEINE leere Zelle in den Sharepoint überschrieben wird, sondern der „alte“ Wert im Sharepoint erhalten bleibt, allerdings farblich markiert wird.

    Beispiel zur Verdeutlichung:

    Vorher:
    In Access hat Zelle 5 den Wert 3
    Im Sharepoint hat Zelle 5 den Wert 3

    Nachher:
    In Access hat Zelle 5 keinen Inhalt (Wert 3 wurde gelöscht)
    Im Sharepoint hat Zelle 5 weiterhin Wert 3, ist allerdings farbig markiert.

    Wie kann ich so etwas umsetzen? Ich bin leider relativ neu auf diesem Gebiet.
    Ich habe mir gedacht, dass dies vielleicht mit der bedingten Formatierung gehen könnte?

    Meine Idee:
    In Access einstellen:
    „Wenn Zelle leer, dann Farbe rot“
    Im Sharepoint (unter Designer) einstellen:
    „Wenn „rot“, dann alten Wert behalten und nur Farbe übernehmen.“

    Meint ihr das geht irgendwie? Ich habe heute schon 4h erfolglos rumprobiert, Zweifle gerade an mir selbst.
    Habe auch schon überlegt ob das vielleicht mit einer "Hilfsliste" klappt, bin da aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Ist mein Denkanstoß denn ricthtig, oder gibt es noch andere Methoden meinen Plan umzusetzen?

    Ich benutze übrigens Windows 8, Office 2013 und Sharepoint 2010.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    und wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Mantas
     
Thema:

Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?

Die Seite wird geladen...
  1. Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung? - Similar Threads - Access Sharepoint Syncen

  2. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  3. Access FE kann nicht in Sharepoint List schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access FE kann nicht in Sharepoint List schreiben: Hallo beisammen, ich habe ein Backend in die Sharepoint Lists geschoben, weil ich von verschiedenen Rechnern - perspektivisch auch mit mehreren Benutzern - auf die Daten zugreifen will....
  4. Verteilen einer Access-App in Ihrem App-Katalog oder im SharePoint Store

    in Microsoft Access Tutorials
    Verteilen einer Access-App in Ihrem App-Katalog oder im SharePoint Store: Verteilen einer Access-App in Ihrem App-Katalog oder im SharePoint Store Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  5. Access Services in SharePoint – Roadmap

    in Microsoft Access Tutorials
    Access Services in SharePoint – Roadmap: Access Services in SharePoint – Roadmap Access für Microsoft 365 Access 2019 SharePoint in Microsoft 365 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint: Erstellen und Veröffentlichen einer Access-Datenbank in SharePoint Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  7. Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...: Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen SharePoint-Server Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  8. Exportieren von Access Web App-Tabellen nach SharePoint

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access Web App-Tabellen nach SharePoint: Exportieren von Access Web App-Tabellen nach SharePoint Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden