Office: Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

Helfe beim Thema Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden
    Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2020

PROBLEM

In Version 2005 von Microsoft Access Buildnummer 6.0.12827.20010 kann beim Bearbeiten von Dezimalstellen (Access-Datentyp = Zahl/Feldgröße = Dezimal oder SQL-Datentyp = Dezimal) durch DAO (Datenzugriffsobjekte) Microsoft Access abstürzen. Wenn Sie mit der Maus auf eine Feldvariable mit dem Dezimaltypen in VBA-Code zeigen, sehen Sie möglicherweise, dass der Feldwert nicht ordnungsgemäß angezeigt wird. Er wird entweder als "?????" angezeigt, es erscheint ein Typenkonfliktfehler oder Microsoft Access stürzt ab.

STATUS: BEHOBEN

Dies ist nun in allen betroffenen Kanälen behoben.

Das Problem wurde für den aktuellen Kanal, Version 2005, Build 16.0.12827.20470, behoben.  Möglicherweise müssen Sie ein manuelles Update erzwingen, um die neue Version zu erhalten.

Das Problem wurde für den aktuellen Kanal (Vorschau), Version 2006, Build 16.0.13001.20198, behoben.

Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden ee188ecd-f93d-4573-9b01-e11973de3e9a.png
    Fragen Sie Experten

Nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, diskutieren Sie über die aktuellen Neuigkeiten, Updates und bewährten Methoden, und lesen Sie unseren Blog.

Microsoft Tech Community

Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden f9cd8fac-e1df-4bd7-9f76-0098e0e77d7e.png
    Holen Sie sich Hilfe in der Community

Stellen Sie eine Frage und finden Sie Lösungen von Support-Agenten, MVPs, Ingenieuren und anderen Office-Benutzern.

Office-Forum für Antworten

Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden 4c746d07-a10c-46f3-afe5-17a8f9628ccc.png
    Neues Feature vorschlagen

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir hören Ihnen zu.

UserVoice für Office

Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden - Similar Threads - Access VBA DAO

2. Listenfeld wird nicht immer gefüllt

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld wird nicht immer gefüllt: Hallo alle Kenner, in einer Datenbank sind die Werke verschiedener Komponisten mit ihren Werken erfasst. Über ein Kombinationsfeld werden z.B. die Kategorien ausgewählt und die entsprechen Werke...
  3. VBA Access speichern ohne beenden

VBA Access speichern ohne beenden: Hallo @ all, hab ich mich jetzt total verstrickt und seh den Wald vor lauter Bäume nicht??? Ich möchte die CurrentDB einfach nur per VBA speichern. *boah Hintergrund: Es passiert mir immer...
  4. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  5. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen: Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google und einigen Foren nicht weiter. Ich nutze...
  6. QR-Code mit VBA in Access

QR-Code mit VBA in Access: Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres bis schweres Problem. Und zwar benötige ich auf Berichten QR Code mit diversen Informationen aus dem Bericht. Dies soll nicht mit einer...
  7. GMAIL mit VBA / Access

GMAIL mit VBA / Access: Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei uns wurde jetzt Outlook abgeschafft und wir sind auf GMAIL umgestellt wurden. Dummerweise hat man uns damit einige wichtige Datenbanken...
  8. Access-Datenbank in VBA auslesen

Access-Datenbank in VBA auslesen: Hallo Leute, ich werkele seit einiger Zeit an einem ziemlich umfangreichen Excel/VBA-Projekt. Es geht dabei um eine Art "App" für ein Brettspiel, das ich entworfen habe. Diese App unterstützt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden