Office: Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

Helfe beim Thema Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden


    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden
    Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2020

    PROBLEM

    In Version 2005 von Microsoft Access Buildnummer 6.0.12827.20010 kann beim Bearbeiten von Dezimalstellen (Access-Datentyp = Zahl/Feldgröße = Dezimal oder SQL-Datentyp = Dezimal) durch DAO (Datenzugriffsobjekte) Microsoft Access abstürzen. Wenn Sie mit der Maus auf eine Feldvariable mit dem Dezimaltypen in VBA-Code zeigen, sehen Sie möglicherweise, dass der Feldwert nicht ordnungsgemäß angezeigt wird. Er wird entweder als "?????" angezeigt, es erscheint ein Typenkonfliktfehler oder Microsoft Access stürzt ab.

    STATUS: BEHOBEN

    Dies ist nun in allen betroffenen Kanälen behoben.

    Das Problem wurde für den aktuellen Kanal, Version 2005, Build 16.0.12827.20470, behoben.  Möglicherweise müssen Sie ein manuelles Update erzwingen, um die neue Version zu erhalten.

    Das Problem wurde für den aktuellen Kanal (Vorschau), Version 2006, Build 16.0.13001.20198, behoben.


    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden ee188ecd-f93d-4573-9b01-e11973de3e9a.png
    Fragen Sie Experten

    Nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, diskutieren Sie über die aktuellen Neuigkeiten, Updates und bewährten Methoden, und lesen Sie unseren Blog.

    Microsoft Tech Community


    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden f9cd8fac-e1df-4bd7-9f76-0098e0e77d7e.png
    Holen Sie sich Hilfe in der Community

    Stellen Sie eine Frage und finden Sie Lösungen von Support-Agenten, MVPs, Ingenieuren und anderen Office-Benutzern.

    Office-Forum für Antworten


    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden 4c746d07-a10c-46f3-afe5-17a8f9628ccc.png
    Neues Feature vorschlagen

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir hören Ihnen zu.

    UserVoice für Office

    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

Die Seite wird geladen...
  1. Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden - Similar Threads - Access VBA DAO

  2. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  3. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  4. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  5. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  6. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  7. Abfrage per VBA zusammenbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  8. Listenfeld wird nicht immer gefüllt

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld wird nicht immer gefüllt: Hallo alle Kenner, in einer Datenbank sind die Werke verschiedener Komponisten mit ihren Werken erfasst. Über ein Kombinationsfeld werden z.B. die Kategorien ausgewählt und die entsprechen Werke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden