Office: (Office 2000) ACCESS VBA stürzt ab

Helfe beim Thema ACCESS VBA stürzt ab in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, es ging nicht um den Unterschied zwischen Steuerlementname oder Quellname, sondern um die gegenübergestellten Versionen mit Me! bzw. Me. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von u.gross, 6. März 2016.

  1. ACCESS VBA stürzt ab


    Hi,
    es ging nicht um den Unterschied zwischen Steuerlementname oder Quellname, sondern um die gegenübergestellten Versionen mit
    Me!
    bzw.
    Me.
     
    fredfred, 8. März 2016
    #16
  2. Es ging darum, dass die eine Variante kompiliert werden kann und die andere nicht. - D.h. Fehlerhaft oder Korrekt aus Sicht des VBA-Compilers.
    Dies ist genau von dem Sachverhalt abhängig, den ich beschrieben habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 8. März 2016
    #17
  3. Hi,
    es ging darum das ein verwendeter "." im Austausch zu einem verwendeten "!" keinen Kompilierungsfehler erzeugt.
     
    fredfred, 8. März 2016
    #18
  4. ACCESS VBA stürzt ab

    Ja, weil ein ! bzw. das darauf folgende nicht kompiliert wird wenn kompiliert wird *wink.gif*
    Erst beim Zugriff zur Laufzeit kann es z.B. zum Fehler kommen wenn das Objekt unter dem angegebenen Namen nicht erreichbar ist.
     
    CptChaos, 8. März 2016
    #19
  5. hi,
    cptChaos: yep...
    Deshalb auch meine Auffoderung an den Kandidaten
    Der sagt bestimmt nicht, der Punkt ist falsch sondern findet das Steuerelement nicht. Deshalb ja auch der Vorteil bei ".". Bei ! kann man beliebig was schreiben, bei . kann man auswählen, hindert einen natürlich nicht trotzdem was falsches manuell zu schreiben.
     
    fredfred, 8. März 2016
    #20
  6. Erstmal habt ihr mich etwas verwirrt aber solangsam hab ich das Problem verstanden. Der Compiler hat zurecht den Punkt kritisiert weil es das Objekt gar nicht mehr gibt. Das hab ich schon vor Monaten gestrichen. Und mit einem "!" kann man in der Tat beliebig etwas schreiben.

    Vielen Dank für die Hinweise
     
    u.gross, 8. März 2016
    #21
  7. Lach .... Öl ins Feuer ... *grins

    Der Compiler hat das fehlende Steuerelement moniert, nicht den Punkt .. *tongue.gif*
     
    fredfred, 9. März 2016
    #22
  8. ACCESS VBA stürzt ab

    Ubs ja ... natürlich hat er das fehlende Steuerelement kritisiert ... ich seh schon hier muss man aufpassen was man sagt ;-)
     
    u.gross, 9. März 2016
    #23
  9. Hallo
    Frage
    Du hast Case 1 -10
    was ist wenn es keines von denen ist ?
    also Else was dann ?
     
    Lanz Rudolf, 10. März 2016
    #24
  10. Hallo Rudolf,
    Es ist auf cade 1 -10 beschränkt ... mehr oder gar kein case geht nicht

    Leider habe ich mir mit den PlugIns, die du mir empfohlen hast ACCESS zerschossen. Zumindest glaube ich, dass es an diesen PlugIns liegt. Datenbanken die vor der Installation erstellt wurden funktioneren andere lassen sich nur noch auf meinem Rechner öffnen. Desweiteren gehen einige Funktionen bei mir nicht mehr (z.B. Datenbankverknüpfungsmanager)

    Werde mal ACCESS neu installieren müssen *frown.gif*
     
    u.gross, 10. März 2016
    #25
  11. Hallo!


    .. aber nicht wegen den erwähnen Add-Ins.

    Die ersten 2 Add-In sind nur Access-Add-Ins. Diese werden nur geladen, wenn du sie über da Add-In-Menü öffnest. => kann mir nicht vorstellen, dass damit die Access-Installation zerschossen wird.

    Der TM-VBA-Inspector ist ein COM-Add-IN für den VBA-Editor.
    Den Start dieses Add-Ins kannst du im VBA-Editor einstellen, falls das ein Problem verursacht.

    Außerdem:
    Wenn einige Datenbanken funktionieren und einige nicht, warum soll dann die Access-Installation zerschossen sein? Es kann meiner Meinung nach nur bei den betroffenen Datenbanken etwas defekt sein.

    .. vielleicht hat das eine ganz andere Ursache:
    http://blogs.technet.com/b/the_micro...kb3085515.aspx

    http://ms-office-forum.net/forum/sho...d.php?t=330975

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 10. März 2016
    #26
  12. Du bist echt der Wahnsinn!
    Das Update vom 8.März war tatsächlich das Problem. Nach dem Deinstallieren des Updates funktioniert wieder alles wie gewohnt und die Datenbanken lassen sich auch wieder von anderen Stationen öffnen.

    Danke dir... bin immer wieder überrascht wieviele kompetente Leute sich hier im Forum aufhalten :-)
     
    u.gross, 11. März 2016
    #27
  13. ACCESS VBA stürzt ab

    Nur um noch einmal sicher zu gehen, da soweit bisher bekannt, nur
    Access 2010 von dem Update betroffen ist:
    Du bearbeitest Acc2000-Anwedungen unter Acc2000?
     
    Marsu65, 11. März 2016
    #28
Thema:

ACCESS VBA stürzt ab

Die Seite wird geladen...
  1. ACCESS VBA stürzt ab - Similar Threads - ACCESS VBA stürzt

  2. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  3. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  4. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  5. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  6. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  7. Abfrage per VBA zusammenbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  8. Access 2013; VBA; Unterformular stürzt ab

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013; VBA; Unterformular stürzt ab: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bei meiner Anfänglichen Problem, siehe Betreff. Ich habe in einer Formular ein Unterformular erstellt, wodrin der Inhalt einer Tabelle angezeigt wird. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden