Office: (Office 2016) Access Vergleich

Helfe beim Thema Access Vergleich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie soll die Zurdnungstabelle aussehen?? Deine Frage habe ich dir beantwortet! Die Anlage werde ich auf Kunden ändern! Jeder Kunde kann mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von borusse2019, 5. Februar 2019.

1. Access Vergleich

Wie soll die Zurdnungstabelle aussehen??

Deine Frage habe ich dir beantwortet!

Die Anlage werde ich auf Kunden ändern!

Jeder Kunde kann mehrere Gebäude haben, jedes Gebäude kann mehrere Geschoße enthalten und jedes Geschoß kann mehrere Räume enthalten!

borusse2019, 8. Februar 2019
  2. Habe die Tabelle Anlage jetzt zu Kunden geändert vielleicht ist es dann leichter verständlich!

Anbei noch ein Foto meiner Bezieungen!

3. Habe nun eine Tabelle erstellt für Gebäude-Geschoß!

Passt diese Tabelle so?
    Wie muss ich nun die beziehungen vergeben?

4. Access Vergleich

Hallo,
    nein, das ist nicht richtig. Ich mache Dir später ein Beispiel.

gpswanderer, 8. Februar 2019
  5. Anbei die neue Beziehungstabelle!

6. Hallo,
    nein, passt immer noch nicht.
    Mir sind die Zusammenhänge immer noch nicht klar. Kannst Du mir das noch mal etwas ausführlicher beschreiben.

7. Ich habe Kunden, die Kunden haben mehrere Gebäude, die Gebäude haben mehrere Geschoße und die Geschoße haben mehrere Räume!

Ich habe folgende Tabellen lt. Foto

Wie muss ich dabei die Beziehungen setzen!

8. Access Vergleich

Hallo,
    kann ein Kunde auch mehrere Anlagen haben ?

9. Welche Anlagen meinst du?

10. Hallo,
    in Deinem Beitrag #14 war doch eine Tabelle mit Anlagen und da war auch ein Anlagename. Was ist daraus geworden?

PS:
    Bitte bemühe Dich um etwas ausführlichere Anworten, ich habe keine Ahnung von der Materie. Ich bin auf das angewiesen was Du schreibst.

11. Habe ja geschrieben das ich die Tabelle Anlage zur Tabelle Kunden geändert habe!!

Die Tabelle Anlagen ist jetzt Tabelle Kunden!!

12. Hallo,
    irgendwie komme ich jetzt gar nicht mehr klar.
    Es gibt doch Anlagenverantwortliche, da muss es doch auch Anlagen geben.

Deine Kurzantworten nerven. Wenn sich das nicht ändert, steige ich aus.

13. Access Vergleich

So:

Ich habe eine Tabelle Kunden wo ich KundenID, Kunde, Adresse, Kontakt und E-Mail habe!
    Dann eine Tabelle Gebäude mit GebäudeID, Gebäude und KundenID_F!
    Dann eine Tabelle Gebäude-Geschoß als Zuordnungstabelle mit Gebäude-GeschoßID,Gebäude_F und Geschoß_F.
    Dann eine Tabelle Geschoß-Raum als Zuordnungstabelle mit Geschoß-RaumID, Geschoß_F und Raum_F.
    Und dann noch eine Tabelle Geschoß mit GeschoßID, Geschoß und GebäudeID_F.
    Und eine Tabelle Raum mit RaumID, Raum und GeschoßID_F

Hoffe das hilf !!

Anbei ein Foto von den Beziehungen!

Jeder Kunde kann mehrere Gebäude haben, jedes Gebäude mehrere Geschoße und jedes Geschoß mehrere Räume!
    Jeder Kunde kann nicht 2 gleiche Gebäude haben!

14. Hallo!

Ich würde hilfe benötigen!

Jeder Kunde kann mehrere Gebäude haben, jedes Gebäude mehrere Geschoße und jedes Geschoß mehrere Räume!
    Kein Kunde kann 2 gleiche Gebäude haben!
    Dazu möchte ich noch jeden Raum Prüfobjekte hinzufügen! Die Prüfobjekte sollen aus Text "PO"&"-"&Gebäude&" "&Geschoß & Raum und einer fortlaufenden Nummer je nach Raum Bestehen!

Das heißt zB.: Gibt es im Raum A E01 5Prüfobjete dann sollen sie folgend heißen:
    PO-A E01.01
    PO-A E01.02
    PO-A E01.03
    PO-A E01.04
    PO-A E01.05

Beim nächsten Raum soll die Prüfobjektnummer wieder bei 1 beginnen!

Wie bekomme ich das am einfachsten und besten hin!

Ich habe eine Tabelle Kunden wo ich KundenID, Kunde, Adresse, Kontakt und E-Mail habe!
    Dann eine Tabelle Gebäude mit GebäudeID, Gebäude und KundenID_F!
    Dann eine Tabelle Gebäude-Geschoß als Zuordnungstabelle mit Gebäude-GeschoßID,Gebäude_F und Geschoß_F.
    Dann eine Tabelle Geschoß-Raum als Zuordnungstabelle mit Geschoß-RaumID, Geschoß_F und Raum_F.
    Und dann noch eine Tabelle Geschoß mit GeschoßID, Geschoß und GebäudeID_F.
    Und eine Tabelle Raum mit RaumID, Raum und GeschoßID_F

Hoffe das hilft !!

Anbei ein Foto von den Beziehungen!

borusse2019, 9. Februar 2019
  15. Hallo,
    Du machst doch auch eine Tätigkeit für den Kunden an einem bestimmten Objekt.
    Was sit das für eine Tätigkeit und wo wird das gespeichert (in welcher Tabelle) ?

gpswanderer, 9. Februar 2019
Thema:

Access Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Access Vergleich - Similar Threads - Access Vergleich

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access tabellen miteinander vergleichen über vba

Access tabellen miteinander vergleichen über vba: hallöchen.! ich hoffe es kann mir einer schnell helfen bin schon kurz vorm verzweifeln...ich möchte 2 access tabellen mit einander über vba vergleichen. in der ersten tabelle befindet sich der...
  4. 2 Access Tabellen vergleichen

2 Access Tabellen vergleichen: hi zusammen, ich hab da ein etwas komplexeres Problem mit 2 Tabellen bei dem ich echt nicht recht weiterkomm. Ich soll den Stand von 2 Systemen vergleichen die eigentlich die gleichen Daten über...
  5. Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten

in Microsoft Access Tutorials
    Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten: Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen

Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen: Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL

Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL: Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen

Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen: Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden