Office: (Office 2016) Access Web App Freigaben

Helfe beim Thema Access Web App Freigaben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich würde gern eine Access-Anwendung über den Browser für den Kunden zur Verfügung stellen. Der Kunde soll online seine Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lkrieger00, 6. September 2020.

  1. Access Web App Freigaben


    Guten Morgen zusammen,

    ich würde gern eine Access-Anwendung über den Browser für den Kunden zur Verfügung stellen. Der Kunde soll online seine Angaben machen können (damit er nicht Access auf seinem PC installiert haben muss), das Dokument herunterladen und mir es dann per E-Mail zuschicken.

    Ist dies möglich? Also dass der Kunde alles ausfüllen kann, es bei sich speichern kann, ohne dass die eigentliche Anwendung im Browser bleibend verändert wird (der nächste Kunde soll ja auch nicht erstmal alles vom ersten Kunden löschen müssen).

    Bin noch recht neu bei Access *wink.gif*

    Danke an alle, die sich Zeit nehmen!

    :)
     
    lkrieger00, 6. September 2020
    #1
  2. Hast du schon mal eine Web-Anwendung erstellt - also mit irgend einer Technologie?
     
    markusxy, 7. September 2020
    #2
  3. Hallo,
    1.) Access ist keine Webanwendung und funktioniert nicht im Browser.
    2.) Üblicherweise werden Angaben/Daten online erhoben und dann auf dem Webserver verarbeitet. Da wird nichts vom Kunden heruntergeladen und dann per Mail verschickt. Dieser Workflow wäre ein riesen Umweg, der auch nicht kontrolliert werden könnte.

    Ulrich
     
    knobbi38, 8. September 2020
    #3
  4. Access Web App Freigaben

    Er spricht ja von "Access Web App".

    Falls du das nicht kennen solltest.
    Aber mir scheint, der hat gar keine Ahnung von Web.

    Aber hier im Forum gehts ja nur um Access-Destkop.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 8. September 2020
    #4
  5. \@markusxy:
    Ich kenne nur "Access Webdatenbanken", wenn du das meinst, aber sind ist ebenfalls "Schnee von gestern".

    Grüße Ulrich
     
    knobbi38, 8. September 2020
    #5
  6. Ich meine gar nichts.
    Du hast nur ziemlich an seinem Thema vorbei geantwortet.
    Aber "Schnee von gestern" war es immer.
    Mit dem Vorausdenken haben's die bei MS bekanntlich nicht so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 8. September 2020
    #6
  7. Man könnte das "Dokument" auch vor dem Ausfüllen herunterladen lassen. Dann wäre es ein beliebiges Formular, was dann nur geeignet sein sollte, an der Datenbank automatisiert eingelesen werden zu können.
     
  8. Access Web App Freigaben

    \@markusxy:
    Mag sein, das ich da etwas völlig missverstanden habe. Lasse mich dann mal überraschen, wo das Thema hingeht.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 8. September 2020
    #8
Thema:

Access Web App Freigaben

Die Seite wird geladen...
  1. Access Web App Freigaben - Similar Threads - Access Web App

  2. Erstellen einer Access-Web App

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Access-Web App: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/8d901851-3788-4f73-9f5f-7c96ef6379bf/f9d2d600-eb41-4a52-af8a-9c02587a_1280x720_532.mp4 Probieren Sie es aus! Wichtig: Access...
  3. Finden eines Webspeicherorts für Ihre Access Web App

    in Microsoft Access Tutorials
    Finden eines Webspeicherorts für Ihre Access Web App: Finden eines Webspeicherorts für Ihre Access Web App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  4. Exportieren von Access Web App-Tabellen in eine Access-Desktopdatenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access Web App-Tabellen in eine Access-Desktopdatenbank: Exportieren von Access Web App-Tabellen in eine Access-Desktopdatenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  5. Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App: Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App Access für Microsoft 365 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  6. Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App: Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen ...: Verschieben einer Access-Web-App aus Microsoft 365 oder SharePoint Online auf einen lokalen SharePoint-Server Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  8. Exportieren von Access Web App-Tabellen nach SharePoint

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access Web App-Tabellen nach SharePoint: Exportieren von Access Web App-Tabellen nach SharePoint Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden