Office: (Office 2016) Access zählen von verschiedenen Einträgen

Helfe beim Thema Access zählen von verschiedenen Einträgen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bestehen. Diese werden nachgeschlagen und sind daher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nigel983, 7. März 2023.

1. Access zählen von verschiedenen Einträgen

Hallo zusammen!

Ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte verschiedene Auswahlmöglichkeiten bestehen. Diese werden nachgeschlagen und sind daher immer identisch.

Zur Auswertung gibt es eine Abfrage, die beim Aktivieren das Beginndatum und das Enddatum des auszuwertenden Zeitraums abfragt.

Nun brauche ich aus dem ausgewählten Zeitraum die Anzahl von Einträgen mit Inhalten der oben benannten "Nachschlagezelle".
    Eine Option, die meinen Fachkenntnissen entspricht, wäre eine neue Abrfrage mit einem entsprechenden Filter. Dann die Funktion Anzahl und damit steht das Ergebnis. Das Problem ist, dass ich bei diesem Weg (bei angenommenen 10 verschiedenen Möglichkeiten in der Nachschlagezelle) auch 10 mal den Datumsbereich definieren muss. Das ist natürlich nicht praktikabel.

Ich hoffe, meine Datengrundlage und mein Ziel habe ich verständlich beschrieben. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme!

Danke und LG

Christian

Nigel983, 7. März 2023
  2. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Hallo Christian,
    wie es sich anhört, nutzt du die Option Nachschlagefeld, die bei der Tabellenerstellung angeboten wird.
    Ich würde die Funktion vergessen, weil sie genau zu den Problemen führt, die du beschreibst.
    Zeige mal die Beziehungen der Tabellen....

andyfau, 7. März 2023
Thema:

Access zählen von verschiedenen Einträgen

Die Seite wird geladen...
  1. Access zählen von verschiedenen Einträgen - Similar Threads - Access zählen verschiedenen

2. Excel zu Access

in Microsoft Access Hilfe
    Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  3. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  4. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  5. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  6. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  7. Word Access VBA Fußzeile formatieren

Word Access VBA Fußzeile formatieren: Guten Tag allerseits. Ich möchte über Access VBA ein Word Dokument erstellen. Das funktioniert soweit aus. Mite diesem Code formatiere ich die Fußzeile: ' ' Seitennumerierung in Fußbereich '...
  8. Import von Zahlen aus Access nach Excel - Problem mit Nullen

in Microsoft Excel Hilfe
    Import von Zahlen aus Access nach Excel - Problem mit Nullen: Hallo zusammen, ich möchte viele Dateien (also komplette Exceltiefe - 65000 Stück) aus Access importieren. Das funktioniert auch. Die Zahlen werden angezeigt, das Problem ist nur, dass...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden