Office: (Office 2010) Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren?

Helfe beim Thema Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? Danke vielmals. Gruß, Wahlo 279925 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Wahlo, 4. Juli 2011.

1. Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren?

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie das funktioniert?

Danke vielmals.

Gruß,
    Wahlo

:)

Wahlo, 4. Juli 2011
  2. *confused.gif*
    Datenbank aufrufen und den Assistenten machen lassen ?!
    Der sollte doch erkennen, dass die DB im alten Format vorliegt und das automatisch anbieten...

CptChaos, 6. Juli 2011
  3. Hallo,

versuch es mal so:

1.) Erst einmal das Symbol ("Access 2007-Datenbank") in der Leiste einblenden.
    2.) Datenbank neu starten und ...

Bei sehr vielen Datenbanken kann man sie nur in das *.accdb - Format konvertieren, wenn man eine neue DB in diesem Format erstellt und alles in sie kopiert!!!

Josi8, 6. Juli 2011
  4. Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren?

Hi.
    DAnke für die schnelle Antwort. In welcher Leiste?
    Ansonsten versuche ich es mittels Kopieren!

Danke.

Gruß,
    Wahlo

Wahlo, 6. Juli 2011
  5. Neue leer Access Datenbank mit Access 2010 erstellen und aus der 2000 Version alles importieren....

EDV-Stelle, 6. Juli 2011
  6. In der Symbolleiste oder Menüleiste "neue Befehle" hinzufügen -> "alle Befehle" auswählen, ... (siehe Bild).

Josi8, 6. Juli 2011
  7. Alles klar. Super, danke!!!!

Wahlo, 6. Juli 2011
Thema:

Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren? - Similar Threads - Access2000 DAtenbank 2010

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Access2016 und Access2000

Access2016 und Access2000: Hallo zusammen, ich habe im Moment Office2016 installiert. Ich hatte bisher noch einen PC mit Win7 auf dem eine Office 2000 Version lief. Dieser PC ist jetzt defekt und ich brauche aus einer alten...
  5. Access2000/MySql ohne ODBC Treiber auf dem Client?

Access2000/MySql ohne ODBC Treiber auf dem Client?: Hallo, ich habe eine Access2000 Datenbank einmal mit MySql einmal mit einer Sql2000 DB vebunden. Unsere IT Abteilung möchte nun nicht auf allen PCs einen ODBC Treiber für die eine ode andere DB...
  6. [ACCESS2000] Bericht: Seitenformat mit VB ändern

[ACCESS2000] Bericht: Seitenformat mit VB ändern: hi, ich hab in einem Formular eine schaltfläche eingebaut, die per vb einen Bericht öffnet und druckt. Das Seitenformat des Berichtes hab ich im Entwurfsmodus mit Querformat festgelegt. Doch...
  7. FTP Dienst aus Access2000 heraus

FTP Dienst aus Access2000 heraus: hallo leute ich habe ein problem, das mich schon seite eininger zeit nervt: ich muss von einer access2k anwendung aus daten auf eine internetdatenbank laden. es handelt sich dabei um reine...
  8. Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme

Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme: Hallo Zusammen :) Ich arbeite seit langer Zeit mit einer kleinen Knowledge Base für meine kleinen Office Angelegenheiten. Da diese doch langsam sehr in die Jahre gekommen ist wollte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden