Office: Access2016 und Access2000

Helfe beim Thema Access2016 und Access2000 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe im Moment Office2016 installiert. Ich hatte bisher noch einen PC mit Win7 auf dem eine Office 2000 Version lief. Dieser PC ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gpswanderer, 16. November 2020.

  1. Access2016 und Access2000


    Hallo zusammen,
    ich habe im Moment Office2016 installiert.
    Ich hatte bisher noch einen PC mit Win7 auf dem eine Office 2000 Version lief.
    Dieser PC ist jetzt defekt und ich brauche aus einer alten MDB 2 Tabellen. Die Festplatte mit der MDB habe ich. Mit Access2016 erhalte ich die Meldung, dass die MDB nicht geöffnet werden kann.
    Die Office2000er CDs zur Installation habe ich noch.

    Jetzt meine Frage, kann mann mal so für 1 Stunde beide Office Versionen parallel betreiben und was ist zu beachten ?

    Und lässt sich aus dem 2000er Office Access alleine installieren ?

    Hat jemand Erfahrung und/oder Ratschläge für mich ?

    Danke und

    :)
     
    gpswanderer, 16. November 2020
    #1
  2. Hallo Klaus,

    acc2k mal gerade eben dafür zu installieren, wäre meine letzte Option.

    - Mit dem MDB Viewer Plus von Alex Nolan's portable freeware utilities. kann eine accdb geöffnet und dann eine Tabelle aus einer mdb importiert werden, fast so wie in Access selber.

    - Die ACC2K-DB mit ADO oder mit Open-/LibreOffice öffnen.

    Man könnte die Festplatte auch als virtuelle Platte zum Leben erwecken?
    Siehe mal hier:
    https://www.tutonaut.de/anleitung-la...e-archivieren/
    oder du ziehst gerade eine VM mit Windows und acc2k hoch.

    Wenn alle Stricke reißen, könnte ich dir noch anbieten, die DB bzw. die Tabellen umzusetzen. Schicke mir in dem Fall eine PN.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 17. November 2020
    #2
  3. Um an Tabellen und Tabellendaten heranzukommen, braucht man nicht zwingend Access.

    Zusätzliche Varianten zum Ausprobieren:

    - Zugriff per DAO 3.6 (das alte DAO). Die Bibliothek selber dürfte vmtl. noch vorhanden sein.
    - Excel leistet manchmal Erstaunliches. Probiere mal einen Import von dort.
     
  4. Access2016 und Access2000

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Excel habe ich probiert, erhalte die gleiche Fehlermeldung wie beim Versuch mit Access.

    Ich möchte das Angebot von Ulrich in Anspruch nehmen und um Konvertierung bitten.
    @Ulrich
    Du hast eine PN.
     
    gpswanderer, 18. November 2020
    #4
  5. Hallo,
    habe das Problem zu meiner Zufriedenheit mit Hilfe von Ulrich gelöst.

    @Ulrich
    Du hast eine PN und eine Mail.
     
    gpswanderer, 22. November 2020
    #5
Thema:

Access2016 und Access2000

Die Seite wird geladen...
  1. Access2016 und Access2000 - Similar Threads - Access2016 Access2000

  2. ADP nach Access2016 umstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    ADP nach Access2016 umstellen: Hallo... um für einen irgendwann mal geplanten Versionsaufstieg gerüstet zu sein, suche ich nach Informationen, wie man ADP-Dateien in das neue Format bringen kann. Neuentwicklung ist keine...
  3. Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access2000-DAtenbank in 2010 konvertieren?: Hallo, kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? Danke vielmals. Gruß, Wahlo 279925
  4. Access2000/MySql ohne ODBC Treiber auf dem Client?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access2000/MySql ohne ODBC Treiber auf dem Client?: Hallo, ich habe eine Access2000 Datenbank einmal mit MySql einmal mit einer Sql2000 DB vebunden. Unsere IT Abteilung möchte nun nicht auf allen PCs einen ODBC Treiber für die eine ode andere DB...
  5. [ACCESS2000] Bericht: Seitenformat mit VB ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    [ACCESS2000] Bericht: Seitenformat mit VB ändern: hi, ich hab in einem Formular eine schaltfläche eingebaut, die per vb einen Bericht öffnet und druckt. Das Seitenformat des Berichtes hab ich im Entwurfsmodus mit Querformat festgelegt. Doch...
  6. FTP Dienst aus Access2000 heraus

    in Microsoft Access Hilfe
    FTP Dienst aus Access2000 heraus: hallo leute ich habe ein problem, das mich schon seite eininger zeit nervt: ich muss von einer access2k anwendung aus daten auf eine internetdatenbank laden. es handelt sich dabei um reine...
  7. Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme

    in Microsoft Access Hilfe
    Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme: Hallo Zusammen :) Ich arbeite seit langer Zeit mit einer kleinen Knowledge Base für meine kleinen Office Angelegenheiten. Da diese doch langsam sehr in die Jahre gekommen ist wollte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden