Office: Accessdatenbank mit EXCEL manipulieren

Helfe beim Thema Accessdatenbank mit EXCEL manipulieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit ein "Programm" gebastelt mit VBA und EXCEL mit dem ich meine geleisteten Arbeitsstunden aufliste. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blackthunder, 28. Juni 2006.

1. Accessdatenbank mit EXCEL manipulieren

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit ein "Programm" gebastelt mit VBA und EXCEL mit dem ich meine geleisteten Arbeitsstunden aufliste.
    In dem Programm werden regelmäßige Tätigkeiten aufgelistet, was es mir einfacher macht mein Tagewerk ;-) einzugeben.
    Früher musste ich noch alles tippen :-x

Nun möchte ich den anderen im Büro dieses Programm weitergeben. Will aber, da wir am Ende des Monats alle unsere Tätigkeitsberichte sowieso zusammenschreiben müssen, alles in eine Datenbank packen.

Ich hatte schon versuch mit VBA die Daten aus einer Access-Datenbank auszulesen, was auch sauber funktioniert hat. Nur das spätere Zusammenfügen ist bei mir eine verdammt komplizierte Aktion. :evil:

Deshalb würde es mich interressieren, ob ich nicht einfach direkt aus EXCEL - praktisch online - die Daten direkt in der Datenbank verändern kann?

Danke für eure Antworten.

Blackthunder, 28. Juni 2006
Thema:

Accessdatenbank mit EXCEL manipulieren

Die Seite wird geladen...
  1. Accessdatenbank mit EXCEL manipulieren - Similar Threads - Accessdatenbank EXCEL manipulieren

2. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  3. Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...: Moin liebe Gemeinde, bevor ich nun mein Laptop gegen die Wand schmeiße, habe ich mir gedacht, versuchst du es mal mit dem Schwarmwissen der Gemeinde hier. Meine Kenntnisse sind eher bescheiden...
  4. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  5. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  6. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  7. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  8. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden