Office: Ach nochwas...

Helfe beim Thema Ach nochwas... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Etwas anderes, bei dem ich nicht weiterkomme sind Bedingungsabfragen mit 4 Möglichkeiten.Mit "Wenn" kann ich zwar verschachteln, aber das ist total... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GetGoing9988, 21. Januar 2007.

1. Ach nochwas...

Etwas anderes, bei dem ich nicht weiterkomme sind Bedingungsabfragen mit 4 Möglichkeiten.Mit "Wenn" kann ich zwar verschachteln, aber das ist total umständlich und wenn ich noch ein paar mehr Felder dazukriege, kuam noch möglich. Ich habe 3 Felder, die entweder alle mit einer Zahl gefüllt sind oder nur 2 oder nur eine oder garkeine. Mit Zählenwenn habe ich die gefüllten Felder zählen lassen, die meinen Kriterien(müssen kleiner sein als 16) entsprechen. Nun wollte ich, je nachdem ob er die Zahl 0,1,2 oder 3 herausbekommt mit unterschiedlichen Formeln ein anderes Feld ausrechnen lassen. Bedingte Formatierung wäre im Grunde genommen genau das Richtige, aber es verändert eben nur die Formatierung...Ich brauche sozusagen die "case" - Anwendung für Excel

Wieder Beispiele:

Feld1=12 , Feld2= 1, Feld3= (leer), Zähler=2
    Formel2: Ergebnisfeld= (Feld1+Feld2+Feld3)/3

Feld1=12 , Feld2= 1, Feld3= (leer), Zähler=2
    Formel2: Ergebnisfeld= (Feld1+Feld2)*7

Feld1=5 , Feld2= (leer), Feld3= (leer), Zähler=1
    Formel1: Ergebnisfeld= Feld1

... ...
    Formel0: Ergebnisfeld= "steht nix drin"

GetGoing9988, 21. Januar 2007
  2. Bump.

GetGoing9988, 25. Januar 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Da du durch das ZÄHLENWENN eine Art Zähler kreiert hast, zwischen den Formeln, die du anwenden möchtest aber leinerlei Zusammenhang zu bestehen scheint, solltest du dir vielleicht mal die Funktion WAHL anschauen. Damit solltest du deine Formellänge je nach Anzahl der Fälle halbwegs in Grenzen halten können.

schatzi, 25. Januar 2007
Thema:

Ach nochwas...

Die Seite wird geladen...
  1. Ach nochwas... - Similar Threads - Ach nochwas

2. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  3. n:m irgendwie, oder auch nicht, oder doch? ach, ich weiß nicht...

in Microsoft Access Hilfe
    n:m irgendwie, oder auch nicht, oder doch? ach, ich weiß nicht...: Moinsens! Ich knibbel hier gerade an einem Datenbank-Layout und komm nicht so recht weiter... Es geht um das Tracking für ein Online-Spiel. Genauer: Eine Online Golf-Simulation, die z.Z. 29 Kurse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden