Office: (Office 365) Achse in Power Bi falsche Aufteilung

Helfe beim Thema Achse in Power Bi falsche Aufteilung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, bin dabei mich etwas mit Power BI zu beschäftigen. Habe eine kleine Datei erstellt,in der Prozentwerte je Kalenderwoche und in 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 8. Mai 2021.

1. Achse in Power Bi falsche Aufteilung

Hallo Zusammen,
    bin dabei mich etwas mit Power BI zu beschäftigen.
    Habe eine kleine Datei erstellt,in der Prozentwerte je Kalenderwoche und in 3 Schichten angezeigt werden sollen.
    Hat alle soweit funktioniert.
    Nur leider bekomme ich die Kalenderwochen im Unteren Bereich nur in 10er Schritten angezeigt.
    Wie und wo kann man das einstellen ? Oder liegt es an der Formatierung ?

Achse in Power Bi falsche Aufteilung Unbenannt.JPG

merkurmedium, 8. Mai 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    klicke auf die Achse und Achse formatieren, vermute ich mal.

Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

href="Bilder statt Datei | Excel ist sexy!"
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    .
    Achse in Power Bi falsche Aufteilung GrußformelAchse in Power Bi falsche Aufteilung Homepage

Hajo_Zi, 8. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Rechtsklick auf die Horizontalachse -> Achse formatieren -> Achsenoptionen -> Teilstriche -> Intervall zwischen Teilstrichen. Und dort dann entsprechend den Abstand eintragen.

Achse in Power Bi falsche Aufteilung GrußformelAchse in Power Bi falsche Aufteilung Beverly's Excel - Inn

Beverly, 9. Mai 2021
  4. Achse in Power Bi falsche Aufteilung

Hallo Karin,
    in meinem Datei wird die X-Achse bei einem Rechtsklick nicht angesprochen.
    Datei kann ich nicht hochladen. Gehört nicht zum erlaubten Format.
    Ist eine PowerBI Datei.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    merkurmedium, 9. Mai 2021
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das hier ist ein Excel-Forum und bei einem Excel-Diagramm macht man es so wie ich beschrieben habe.

Achse in Power Bi falsche Aufteilung GrußformelAchse in Power Bi falsche Aufteilung Beverly's Excel - Inn

Beverly, 9. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  6. Ja da hast Du wohl recht.

Sorry

merkurmedium, 9. Mai 2021
Thema:

Achse in Power Bi falsche Aufteilung

Die Seite wird geladen...
  1. Achse in Power Bi falsche Aufteilung - Similar Threads - Achse Power falsche

2. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  3. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  4. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  5. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  6. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  7. Ein-oder Ausblenden von Achsen in einem Diagramm

in Microsoft Access Tutorials
    Ein-oder Ausblenden von Achsen in einem Diagramm: Ein-oder Ausblenden von Achsen in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph...
  8. Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV

in Microsoft Excel Hilfe
    Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV: Hallo ich habe gerade so ein Konstrukt aus einer Tabelle aus der man die Preise (Einkaufspreise) auslesen kann <tbody> Breite/Höhe 30 31 32 33 34 35 36 37 38 30 101 115 117 119 125 136 145 155...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden