Office: Achsenbeschriftung-Größe des Textfeldes verändern?

Helfe beim Thema Achsenbeschriftung-Größe des Textfeldes verändern? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, bei der Beschriftung des Y-Abschnitts eines Diagramms verschwinden immer die letzten Buchstaben im Nichts. Ich glaube das liegt daran, dass das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nemotri, 23. August 2006.

  1. nemotri Neuer User

    Achsenbeschriftung-Größe des Textfeldes verändern?


    Hi,

    bei der Beschriftung des Y-Abschnitts eines Diagramms verschwinden immer die letzten Buchstaben im Nichts. Ich glaube das liegt daran, dass das Feld für die Beschriftung zu klein ist. Kann man die Größe irgendwie verändern? Alles was ich versucht hab hat nichts gebracht.

    Viki
     
    nemotri, 23. August 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    soweit ich weiß ist es nur ein Textfeld, das Du auch einfach vergrößern kannst. Du musst das richtige Feld nur markieren...dazu gehört bei den Beschriftungen manchmal etwas Fingerspitzengefühl. Wenn Du das richtige Feld erwischt hast müsstest Du einen Rahmen haben, den Du dann aufziehen kannt an den Ecken.
     
  3. nemotri Neuer User
    Hi.

    Ja das ist ja grade das, was nicht funktioniert. Das Textfeld kann zwar markiert werden, aber es kann nicht vergrößert werden.
    Irgendwo im Internet hab ich aber eine Lösung gefunden, die da lautet:

    Mann muss den Text für die Beschriftung eingeben dahinter 2(!!) Leerzeichen und dahinter eine individuell zu ermittelnde Anzahl eines belieben Zeichenes z.B. ____

    Es hört sich kurios an, funktionier aber!

    Viele Grüße
     
    nemotri, 25. August 2006
    #3
Thema:

Achsenbeschriftung-Größe des Textfeldes verändern?

Die Seite wird geladen...
  1. Achsenbeschriftung-Größe des Textfeldes verändern? - Similar Threads - Achsenbeschriftung Größe Textfeldes

  2. Kastengrafik/Boxplot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kastengrafik/Boxplot: Hallo zusammen! Ich möchte die y-Achse meiner Kastengrafik (Boxplot) in Excel 2016 skalieren. Unter den Achsenoptionen wird mir leider nur der Unterpunkt "Grenzen" und nicht auch der Unterpunkt...
  3. Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm in Office: Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm in Office Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word...
  4. Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  5. Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für das Web Mehr... Weniger In einem Diagramm , das Sie...
  6. Benutzerdefinierte Achsenbeschriftung per Formatcode

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Achsenbeschriftung per Formatcode: Hallo liebes Forum, mein Name ist Alex und zurzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Bereich Maschinenbau. Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und habe nun ein Problem, bei dem mir die...
  7. X-Achsenbeschriftung schneidet sich ab

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achsenbeschriftung schneidet sich ab: Bei meinen Balken- und Liniencharts schneidet sich die Beschriftung der X-Achse (Beschriftung unterhalb X-Achse angeordnet) ab, wenn sämtliche Werte über null sind. Interessanterweise besteht das...
  8. Horizontale Achsenbeschriftung Indexschreibweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Horizontale Achsenbeschriftung Indexschreibweise: Hallo liebe Community, ich dreh hier gleich durch! Folgendes Problem: ich möchte ein Diagramm erstellen, in dem die horizontale Achsenbeschriftung folgendermaßen aussieht: ABcdEFG In den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden