Office: Achsenskalierung im Diagramm

Helfe beim Thema Achsenskalierung im Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in dem angehängten Diagramm sind verschiedene Monatsbilanzen aufgeführt. Ich habe aber Probleme mit der x-Achse. Die Beschriftungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lionsbook7, 2. März 2023.

  1. lionsbook7 Neuer User

    Achsenskalierung im Diagramm


    Hallo zusammen,

    in dem angehängten Diagramm sind verschiedene Monatsbilanzen aufgeführt. Ich habe aber Probleme mit der x-Achse. Die Beschriftungen sind sehr weit auseinander, während die Säulen ganz eng beeinander sind und am linken Rand überlappen sich sogar zwei Beschriftungen. Ich hätte es gerne so, dass die 816€ direkt über ihrem zugehörige Monat (Dez 2022) und die 922€ direkt über dem Januar 2023 stehen und die Säulen etwas breiter und weiter aueinander sind, aber egal, was ich bei der Achsenformatierung versuche, irgendwie wird es immer nur noch schlimmer. Könnt ihr mir helfen?

    Danke schon einmal!
     
    lionsbook7, 2. März 2023
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ohne Musterdatei (die statt deiner Echtdaten Beispieldaten enthält), in der dasselbe Phänomen auftritt, wird man dir schwerlich helfen können.
     
    Exl121150, 3. März 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du das vielleicht so wie im Anhang?


    Achsenskalierung im Diagramm GrußformelAchsenskalierung im Diagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. März 2023
    #3
  4. lionsbook7 Neuer User

    Achsenskalierung im Diagramm

    Hallo,

    ja, vielen, vielen Dank, das ist ziemlich perfekt! Habe die Achsenskalierungseinstellungen mal mit meinen verglichen und unter "Achsenoptionen" kann man bei dir die Grenzen und Intervalle festlegen; bei mir gibt es hingegen nur "Achsentyp" und "Vertikale Achse schneidet bei...". Wisst ihr vielleicht, woran das liegt?
     
    lionsbook7, 3. März 2023
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da ich es ablehne, übers Internet auf fremde Rechner zu schauen Achsenskalierung im Diagramm *;)*, kann ich dir leider nicht genau sagen, wo bei dir das Problem liegt - ich kann also nur raten: vergleiche den eingestellten Achsentyp bei dir mit dem bei mir eingestellten Typ.

    Wenn das nicht das Problem sein sollte, dann musst du schon mal eine Beispielmappe hochladen, denn weitere Ferndiagnosen sind unmöglich.


    Achsenskalierung im Diagramm GrußformelAchsenskalierung im Diagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. März 2023
    #5
Thema:

Achsenskalierung im Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Achsenskalierung im Diagramm - Similar Threads - Achsenskalierung Diagramm

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  5. Achsenskalierung: Komma verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Achsenskalierung: Komma verschieben: Hallo, ich habe eine Tabelle aus einer Matlabsimulation. Aufgetragen ist ein Prozentwert über die Zeit. Leider ist die Zeit in Zehntelsekunde. Ich möchte die Achsenbeschriftung aber in Sekunde...
  6. Achsenskalierung: Werte aus Zelle holen (Diagramm in eigenem Blatt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Achsenskalierung: Werte aus Zelle holen (Diagramm in eigenem Blatt): Hallo, meine Datei besteht aus drei Blättern (siehe Anhang). Im ersten Blatt ("Alles") kann man im gelben Bereich ein x eintragen, wodurch die entsprechenden Werte ins Blatt "Nur Auswahl"...
  7. Liniendiagramm - Achsenskalierung in cm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm - Achsenskalierung in cm: Hallo! Ich habe ein folgendes Problem: Ich habe ein Linendiagrammtyp (siehe Bild). Ich möchte, dass dort die x-Achse einen Parametrischen Abstand von jeweils 1cm (in wirklichkeit 1cm!) hat. In...
  8. X-Achsenskalierung anpassen (Abstand)

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achsenskalierung anpassen (Abstand): Liebe Forengemeinde, leider stehe ich vor einer Aufgabe, die meine Excel-Kenntnisse übersteigt. Im Rahmen einer Diplomarbeit möchte ich die Ergebnisse einer Umfrage grafisch darstellen. Hierzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden