Office: Active-X Felder aktualisieren sich nicht

Helfe beim Thema Active-X Felder aktualisieren sich nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! habe folgendes Problem. Ich habe 2 Tabellenblätter Blatt A und Blatt B in Blatt A ist eine Liste mit 4 Spalten und 5 Zeilen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 19. April 2010.

1. gook Erfahrener User

Active-X Felder aktualisieren sich nicht

Hallo zusammen!
    habe folgendes Problem.
    Ich habe 2 Tabellenblätter Blatt A und Blatt B
    in Blatt A ist eine Liste mit 4 Spalten und 5 Zeilen in der ich Werte eintrage.

Wen ich nun die Werte eingetragen habe gibt es ein Drucken Button mit dem ich die Werte aus Blatt A per VBA in Blatt B kopieren dann Blatt B Drucke (jede Zeile wird einzeln übertragen) und dann die nächste Zeile von Blatt A in Blatt B kopiere und auch diese drucke. So habe ich also nachher 5 DinA4 Seiten ausgedruckt. Soweit funktionier noch alles er überschreibt mir die Daten in den Zellen und druckt dann aus.
    Nur das ich in Blatt B auch noch Active-X Steuerelmente habe nämlich 2 Textfelder die je nachdem was für ein Wert in Blatt1 Spalte 3 Zeile X steht, entweder ein X oder ein O als Wert zugewiesen bekommen.
    Leider übernehmen die Textfelder nur den ersten Wert der Zeile1 in Blatt A und verändern sich dann während die for Next Schleife durchläuft nichtmehr.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß

2. gook Erfahrener User
    Hallo nochmal an bei noch eine Beispiel Mappe.

Zu verstehen ist es eigentlich so:

Die Werte aus TBL Lieferschein werden (jede zeile Einzeln) in TBL Warenbegleitschein kopiert dann ausgedruckt und dann geht die SCHleife von vorne los un kopiert die nächste Zeile usw.

klappt auch so weit nur das Die Textfelder den Wert X pro schleifen durchlauf nicht übernehmen. Also so wie es ausseiht übernehmen Sie zwar den Wert nur wird das Textfeld nicht aktulisiert während der SChleife.

Hoffe jemand weis Rat VIelen dank schonmal!

der link zur Datei

http://www.file-upload.net/download-2453008/bsp.xlsm.html

Thema:

Active-X Felder aktualisieren sich nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Active-X Felder aktualisieren sich nicht - Similar Threads - Active Felder aktualisieren

2. Excel Desktop App und Active X Steuerelemente

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Desktop App und Active X Steuerelemente: Hallo, ich benutze Office 365 Single und habe in der Cloud eine Datei gespeichert, die Active-X-Steuerelemente, VBA und Makros enthält. In der Web-App von Excel 365 wird mir an der Stelle des...
  3. Active-X Option Button Größe verändern

in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  4. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  5. VBA: Active Checkbox direkt ansprechen (ohne deren Nummer)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Active Checkbox direkt ansprechen (ohne deren Nummer): Hallo, ich habe ein Formula mit ca. 70 Checkboxen erstellt. Jetzt möchte ich deren Wert mit "CheckBox70.Value = False" zurücksetzen, jedoch ohne manuell 70 Einträge individuell erstellen, bzw....
  6. Word Vorlage: Userdaten aus ActiveDirectory ziehen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Vorlage: Userdaten aus ActiveDirectory ziehen: Hallo zusammen weiss jemand von euch Rat? wir versuchen Briefvorlagen für unsere Firma zu erstellen und möchten gerne einige Felder wie Ort, Funktion, Name.... mit Daten aus dem Active...
  7. Posteingang Spalteninfos aus Active Directory

in Microsoft Outlook Hilfe
    Posteingang Spalteninfos aus Active Directory: Hallo Leute, wir haben momentan folgendes Problem: Im Einsatz ist ein Exchange-Server 2010 und auf den Clients Outlook 2010. Nun soll im Posteingang zusätzlich die Spalte Abteilung...
  8. Outlook 2013 und Active Sync

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 und Active Sync: Guten Morgen :-) Ich versuche seit gestern verzweifelt Mails von einem ActiveSync Konto auf ein anderes Active Sync Konto zu kopieren. Beide Konten sind auf dem selben Rechner eingerichtet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden