Office: (Office 2007) activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben

Helfe beim Thema activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Zelle F der aktive Zeile in eine Textbox ausgeben ohne jetzt auch in Spalte F zu sein. Also praktisch ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bartman, 12. April 2015.

  1. Bartman Erfahrener User

    activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben


    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne die Zelle F der aktive Zeile in eine Textbox ausgeben ohne jetzt auch in Spalte F zu sein.
    Also praktisch ich bin A20 (ActiveCell) dann Ausgabe in Textbox F20.

    Wenn es möglich ist auch für 2 Textboxen (TextBox1) soll Spalte F und (TextBox2) Spalte H der aktive Zeile ausgeben.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße, Peter
     
    Bartman, 12. April 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Peter,

    Cells(ActiveCell.Row, 6) bzw. Cells(ActiveCell.Row, 8)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. April 2015
    #2
  3. Bartman Erfahrener User
    irgendwie bekomme ich das nicht hin

    activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben [​IMG]
     
    Bartman, 12. April 2015
    #3
  4. Bartman Erfahrener User

    activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben

    ok habe jetzt so und es funktioniert,
    aber ich muss es bei jedem Wechsel neu starten damit der Wert übernommen wird?

    Private Sub TextBox3_Change()
    TextBox3.Value = Cells(ActiveCell.Row, 6)
    End Sub
     
    Bartman, 12. April 2015
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Naja, du musst der TextBox schon sagen, was damit gemacht werden soll:

    Code:
    TextBox1 = Cells(ActiveCell.Row, 6)

    Aber weshalb benutzt du das Change-Ereignis der TextBox? Das bedeutet doch, dass du die Änderung, die du von Hand in der TextBox machst, durch den Inhalt der Zelle wieder überschreibst. Benutze stattdessen z.B. das GotFocus-Ereignis (also bei Klick in die TextBox):

    Code:
    Private Sub TextBox1_GotFocus()
        TextBox1 = Cells(ActiveCell.Row, 6)
    End Sub
    

    Das Sinnvollste wäre (aus meiner Sicht) jedoch, du integrierst die Codezeile in dein SelectionChange-Ereignis des Tabellenblattes.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. April 2015
    #5
  6. Bartman Erfahrener User
    das funktioniert ja jetzt nur macht es kein Autoupdate beim Zeilenwechsel, müsste beim Wechsel löschen und neu einlesen irgendwie denke ich

    activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben [​IMG]
     
    Bartman, 12. April 2015
    #6
  7. Bartman Erfahrener User
    danke ich habe es, den Code einfach mit in SelectionChange rein kopiert und geht.

    Besten Dank :-)
     
    Bartman, 12. April 2015
    #7
Thema:

activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. activeRow, Zelle in Textboxen ausgeben - Similar Threads - activeRow Zelle Textboxen

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. aktive ZEILE ? activeRow?

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktive ZEILE ? activeRow?: ActiveCell gibt die aktive Zelle zurück. Ich brauch aber die aktive ZEILE! activeRow gibts nicht! wie heißt der befehl? gruß ene 183364
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden