Office: (Office 2010) ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung

Helfe beim Thema ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich füge über ein Makro jede Menge Bilder in eine Excel-Liste ein. Ich nutze dazu ActiveSheet.Pictures.Insert (). Seit dem ich Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gonzo1970, 7. Mai 2011.

1. ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung

Hallo,

Ich füge über ein Makro jede Menge Bilder in eine Excel-Liste ein.
    Ich nutze dazu ActiveSheet.Pictures.Insert ().
    Seit dem ich Excel 2010 nutze, sind die Bilder nur noch als Verknüpfung eingefügt. Aber diese Mappen werden zu Messen benötigt.
    Sobald der Netzwerkpfad zu den Bilder nicht mehr da ist, werden Fehlermeldungen angezeigt.
    In Excel 2007 funktioniert es, ohne Probleme.

Hat jemand von Euch das schon mal erlebt? und event. einen Lösungsansatz.

Ich danke für jeden Tipp.

LG Frank

:)

gonzo1970, 7. Mai 2011
  2. Hallo Frank,

von dem Problem habe ich bereits mehrfach gehört. Meist waren in diesem Zusammenhang die Bilder auf Netzlaufwerken.
    Bringt es ggf. Abhilfe, wenn die Dateien lokal auf der Festplatte liegen?

Eine mögliche Lösung scheint dies zu sein (ungetestet von mir!):
    http://answers.microsoft.com/en-us/o...3-d18a7a33beae

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Mai 2011
  3. Hallo EarlFred,

Ja die Bilder liegen bei uns in der Firma im Netzwerk. Local geht leider nicht, da es sich um ca. 12000 Bilder handelt, auf die jeder zugreifen muss.

Werd wohl morgen mal auf die schnelle auf Office 2003 zurückgreifen, damit die Chef's das mit auf die Messe nehemn können.

Danke, für den Link -- ich schau es mir morgen einmal an -- und gebe dann Feedback.

Grüße Frank

gonzo1970, 9. Mai 2011
  4. ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung

Hallo an alle,

Habe nun nach einigen basteln, die Lösung gefunden. Die Bilder werden nun in der Mappe in Excel 2010 mitgespeichert.

Haben den alten Befehl:

Code:
    durch diesen ausgetauscht:

Code:
    poss gibt die Position links, und posz oben an.
    99,74 ist die Bildgröße --> welche sich dann aber noch bearbeiten lässt.
    False -- nicht als Link speichern
    True -- in Mappe speichern

Ich danke EarlFred für den Denkanstoss.

Grüße Frank

gonzo1970, 9. Mai 2011
  5. Hallo gonzo1970,

dein Code ist klasse, allerdings habe ich ein Problem mit "poss gibt die Position links, und posz oben an".

Excel packt mir alle Bilder oben links übereinander - das ist jedoch nicht so hilfreich.

Ich möchte in Spalte C das Bild mit dem Code aus Spalte A je Zeile einfügen. (Spalte A ist der Dateiname, der aus einem Pfad gezogen und in der Spalte C eingefügt wird)
    Hast du eine Idee wie ich das abbilden kann?

Vielen Dank
    Moni

Monika Lampe, 30. Oktober 2018
  6. Hallo,

ob Gonzo nach 7 Jahren noch antwortet...?...*rolleyes.gif* ...Mach in Zukunft besser einen neuen Thread auf...*cool.gif*

Probiers mal mit einer Schleife:
    Gruß, Muller

7. Huhu Muller,

danke für die Hilfe. Leider funzt es aber noch nicht.

Mein aktueller Code ist der hier:

Sub Bilderimport()
    Dim Pfad As String, Wiederholungen As Long
    On Error Resume Next
    Pfad = "L:Bilder"
    For Wiederholungen = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
    Cells(Wiederholungen, 3).Activate
    ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad & Cells(Wiederholungen, 1) & ".jpg").Select
    Next
    End Sub

Der funktioniert soweit einwandfrei nur, dass halt die Bilder über Links erscheinen und nicht für dauerhaft übernommen werden.

Ich habe mittlerweile unzählige Varianten und Codes getestet und keiner passt so recht. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße *grinangel
    Moni

Monika Lampe, 1. November 2018
  8. ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung

Hallo,

nee der is nix, das Select-Gewürge muß raus und mit Insert geht's nicht, wurde ja oben geschr.*cool.gif* , nimm meinen und bau einfach den Pfad ein, eingefügt wird jetzt wie Du wolltest in Sp. C, sonst muß das Offset raus:
    ....und nich erst in 8 Jahren Rückmeldung geben...*grins

Gruß, Muller

9. Hey ho *grins

mega cool. Ich habe noch eine Zeile in deinem Code ergänzt:

On Error Resume Next

und schon hat es perfekt funktioniert *biggrinlove

... da die Berechnung zum Glück keine 8 Jahre gedauert hat kommt das Feedback schon heute.

Vielen Dank
    Groß Moni

10. Hallo Moni,

das ist ja schonmal prima, das müsste aber auch ohne On Error Resume Next hinhauen, da ist noch irgendwo bei Dir der Wurm drin, aber ok...*cool.gif*

...Welche Fehlermeldung kommt denn da sonst bei Dir...*confused.gif* ??

Gruß, Muller

11. Huhu Muller,

als Fehlermeldung bekomme ich:

Laufzeitfehler '1004':
    Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Ist ein Bild in der Quelle nicht verfügbar macht er nicht weiter und schreibt diesen Fehler.
    Mit dem anderen Befehl geht er weiter bis ans Ende der Liste, auch wenn mal keine Bilder vorhanden sind.

Gruß Moni

12. Hallo Moni,

ja hab mir schon sowas gedacht ist aber mit On Error immer ein bißchen unsauber, besser mit der Dir-Funktion den Fehler gar nicht erst entstehenlassen*cool.gif* :
    Gruß, Muller

13. ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung

Huhu,

ah ja - das ist ja mega und funktioniert sogar *winner

Vielen lieben Dank *happy

Gruß Moni

Monika Lampe, 5. November 2018
Thema:

ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveSheet.Pictures.Insert in Excel2010 nur Verknüpfung - Similar Threads - ActiveSheet Pictures Insert

2. Excel ActiveSheet als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ActiveSheet als PDF speichern: Hallo, ich nutzer Office 2016 unter Windows 10 professional Bis vorgestern lief seit 2 Jahren folgender VBA Code problemlos: Sub R_PDF_speichern() ' PDF Rechnung speichern...
  3. Wo finde ich Picture Manager?

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wo finde ich Picture Manager?: Wo finde ich Picture Manager? Picture Manager ist nicht in Office 2013 und höheren Versionen enthalten, Sie können es aber als eigenständige App installieren. Installieren von Picture Manager...
  4. Bearbeiten von Fotos ohne Picture Manager

in Microsoft Word Tutorials
    Bearbeiten von Fotos ohne Picture Manager: Bearbeiten von Fotos ohne Picture Manager Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  5. For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen: Hallo , habe folgende Schleife geschrieben : Dim rngBereich As Range Dim rngZelle As Range Sub Test() Set rngBereich = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), _...
  6. Picture-Eigenschaft (Bild)

in Microsoft Access Tutorials
    Picture-Eigenschaft (Bild): Picture-Eigenschaft (Bild) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Profile pictures in teams (desktop version) won't update

in Microsoft Teams Hilfe
    Profile pictures in teams (desktop version) won't update: Hi! I am currently working with Teams and I saw on my smartphone, that some of my Teams contacts updated their profile picture. But I couldn't see that on the desktop version. Where's my problem?...
  8. Herunterladen von Dateien

in Sonstiges
    Herunterladen von Dateien: Hallo, ich habe eine Seite gefunden http://www.netanimations.net/chickens-chick-and-rooster-animated-gifs.htm Nun möchte ich gerne ein Bild und die Musik herunterladen. Leider bekomme ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden