Office: ActiveWorkbook.save

Helfe beim Thema ActiveWorkbook.save in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Tschubi, das kann ich mir erst heute Abend ansehen - ich bin mir aber sicher, dass das Projekt geschützt und geschlossen ist, wenn man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tschubi, 29. November 2004.

1. ActiveWorkbook.save

Hallo, Tschubi,

das kann ich mir erst heute Abend ansehen - ich bin mir aber sicher, dass das Projekt geschützt und geschlossen ist, wenn man die Mappe nach den Änderungen speichert, schließt und wieder öffnet. Und auf meinem System hat es heute morgen geklappt, sonst würde ich nichts dergleichen schreiben.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 2. Dezember 2004
  2. Hallo, Tschubi,

tut mir leid, ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen - bei der zur Verfügung gestellten Beispielmappe funktionert der Schalter in der Tabelle nach einer Umstellung auf das Format Microsoft Excel-Arbeitsmappe; dabei ist das Projekt gegen Ansicht geschützt und ein anderes Passwort (nämlich meines) gesetzt.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 2. Dezember 2004
  3. Es funktioniert bei dir wenn die Datei im
    Microsoft Excel97-Excel2003 Format abgespeichert wird?

Bei mir nicht und ich habe es auf zwei Systeme ausprobiert.
    Komisch was?

4. ActiveWorkbook.save

Hallo, Tschubi,

ich habe es auf 5 Rechnern unter verschiedenen Betriebssystemen mit den Excelversionen von 97 bis 2003 geprüft - der erste Eintrag in der Option Speichern unter heißt bis 2002 Microsoft Excel-Arbeitsmappe, ab 2003 Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe (wenn ich mich da richtig erinnere). Und gelaufen ist das Teil auch jedes Mal.

Ich werde keine weitere Zeit in diesen Beitrag investieren und wünsche Dir eine baldige Lösung des Problems, zu dem ich offensichtlich mit dem Hinweis auf das Format der Mappe nicht beitragen konnte.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 3. Dezember 2004
Thema:

ActiveWorkbook.save

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveWorkbook.save - Similar Threads - ActiveWorkbook save

2. Save As im Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Save As im Makro: Hallo Zusammen , benutze ein Makro um eine Exceldatei alle 10 Minuten zu speichern. Das Makro wird beim öffnen der Datei gestartet. Nun haben sich einige Umstände geändert, so das die Datei auch...
  3. Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst einmal kurz vorstellen. Bin der Markus, 29 und erstelle ab und zu kleine Accesslösungen für ein Unternehmen wo ich gerade...
  4. Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Save-Before-Close bei schreibgeschützen Dateien umgehen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner *.xlsx einen kleinen Code im VBA-Editor unter "DieseArbeitsmappe" um meine Arbeitsmappe vor dem Schließen automatisch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden