Office: ActiveX Checkboxen in Bereich löschen

Helfe beim Thema ActiveX Checkboxen in Bereich löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin neu hier und hab erst seit kurzem mit VBA zu tun und auch weder Kurs noch sonst was belegt und mir alles selber ergoogelt, also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KimmichsBar, 6. Oktober 2015.

  1. ActiveX Checkboxen in Bereich löschen


    Guten Tag,

    ich bin neu hier und hab erst seit kurzem mit VBA zu tun und auch weder Kurs noch sonst was belegt und mir alles selber ergoogelt, also habe ich auch nicht die vollen Kenntnisse was mit VBA möglich ist.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich erzeuge dynamisch Checkboxen in einem Bereich welche dann einen Fortschrittsbalken ausfüllen. Ich musste ActiveX Checkboxen nehmen weil ich sie auch mit den Zellen ausblenden lassen muss. Wenn ich das Thema dann erledigt habe, drück ich auf ein löschen Button, welcher dann den Bereich auswählt und die Zeilen mit folgendem Codeabschnitt löscht:
    Code:
    Also optisch ist alles Top, die Checkboxen sind weg, aber halt nur optisch.
    Denn sie bleiben halt im Tabellenblatt gespeichert aber sind nicht sichtbar. Das habe ich gemerkt, als die Datei jeden Tag um fast 1MB anwächst, da ich sehr viele Checkboxen am Tag erstelle. Inzwischen sind auf meinem Tabellenblatt über 300 Checkboxen aber halt nicht sichtbar und sollten ja eigentlich auch komplett gelöscht sein.

    Desshalb brauche ich jetzt von euch einen Tipp wie ich die ActiveX Checkboxen in dem Selektierten Bereich komplett löschen kann dass sie komplett aus dem Tabelleblatt verschwinden.

    So erstelle ich eine von diesen Checkboxen:
    Code:
    :)
     
    KimmichsBar, 6. Oktober 2015
    #1
  2. Hi Kimmich,

    nutze die LinkedCell Eigenschaft des Shapes. Bsp.:

    Code:
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    so kannst du sie aus dem selektierten Bereich löschen:

    Code:
    ActiveX Checkboxen in Bereich löschen grusz.gif
     
    Beverly, 7. Oktober 2015
    #3
  4. ActiveX Checkboxen in Bereich löschen

    Vielen Dank euch zwei,

    funktioniert wunderbar (=

    Gruß
     
    KimmichsBar, 8. Oktober 2015
    #4
Thema:

ActiveX Checkboxen in Bereich löschen

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX Checkboxen in Bereich löschen - Similar Threads - ActiveX Checkboxen Bereich

  2. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  5. ActiveX Checkbox auslesen und in Abhängigkeit setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Checkbox auslesen und in Abhängigkeit setzen: Hallo zusammen, und wieder einmal treibt mich meine nicht wirklich vorhandene VBA Kenntnis in den Wahnsinn. *confused.gif* Ich habe ein Tabellenbaltt mit mehreren ActiveX Checkboxen, um es genau...
  6. Wenn...Dann Funktion mit ActiveX Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn...Dann Funktion mit ActiveX Checkbox: Hallo, ich hab ein kleines Problem und finde leider keine Lösung. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Ich habe eine Checkbox mit VBA erstellt. Private Sub CheckBox1_Click() If...
  7. Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code: Hallo zusammen, der Inhalt meiner Excel Graphen ändert sich in Abhängigkeit von dem, was in zwei von einander abhängigen Dropdowns (Kombinationsfelder- Form Control) selektiert wird. Hierbei...
  8. VBA Abfrage ob Checkboxen im Blatt sind (ActiveX)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Abfrage ob Checkboxen im Blatt sind (ActiveX): Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Excel-Mappe mit Makros erstellt, die soweit auch gut funktionieren. Allerdings hat sich jetzt etwas geändert, und ich finde die Lösung für die Anpassung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden