Office: ActiveX Combobox füllen

Helfe beim Thema ActiveX Combobox füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, bei mir hat sich folgendes Problem abgezeichnet: Ich schaffs nicht eine ActiveX Combobox mit einer Range-Angabe zu füllen... Mein Versuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jannis!!!, 8. Oktober 2012.

1. ActiveX Combobox füllen

Hi Leute,

bei mir hat sich folgendes Problem abgezeichnet: Ich schaffs nicht eine ActiveX Combobox mit einer Range-Angabe zu füllen...

Mein Versuch mit AddItem sieh folgendermassen aus

Code:
    Mir ist nicht ganz schlüssig wo der Fehler liegt.. (Variable ist Integer)
    Kann es sein dass ich etwas anderes als AddItem verwenden muss? Finde im Internet keine gescheite Beschreibung im Zusammenhang mit Range...

Grüsse

Jannis

:)

Jannis!!!, 8. Oktober 2012
  2. Hi

RowSource

solltet verwendet werden.

der Bereich wird dabei als String übergeben! siehe F1
    PersonenDropdown.RowSource ="Einzelner_Mitarbeiter!CE1:CE" & VarDrop

chris-kaiser, 10. Oktober 2012
  3. Du kannst auch als List einlesen...

Code:

M Merlin, 10. Oktober 2012
  4. ActiveX Combobox füllen

Hab ich auch getestet aber funktioniert leider nicht... erhalte beim Versuch die Meldung 'Runtime error 438 - Oject doesnt support this property or method!'

Muss irgendwas was anderes sein. RowSource funktioniert bei mir im Zusammenhang mit einem Form Control Element.

Jannis!!!, 10. Oktober 2012
  5. \@Merlin: Wenn ich es so probiere erhalte ich den 'Runtime error 9 - subscript out of range'...

6. Häng mal ne Beispieldatei an, der Code sollte funktionieren...

7. So hab nun mein File angehängt welches ich zum Laufen brinden möchte...

Der Problemteil mit dem Dropdown findet findet sich direkt zuunterst im ersten Sub.

8. ActiveX Combobox füllen

Hi

so?

9. funktioniert immer noch nicht... was hast du verändert?

10. Hi

was funktioniert nicht?
    Du kannst in der Mappe aus der Combo keine Namen wählen??
    Also bei mir geht es....

11. Du bist ein Spassvogel...
    hast du schon mal deinen Tabellenblattbezeichnung angesehen...
    Es muss so heissen...

Code:

12. Grrrrrrrrrrrrr ich könnt mich erschiessen*mad.gif* ja da kann ich tatsächlich lange ohne Erfolg rumprobieren...

Aber danke für die Lösung jetzt klappts *Smilie

Thema:

ActiveX Combobox füllen

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX Combobox füllen - Similar Threads - ActiveX Combobox füllen

2. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  5. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  6. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  7. Active-X Option Button Größe verändern

in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  8. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden