Office: (Office 2010) ActiveX Control Buttons

Helfe beim Thema ActiveX Control Buttons in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein Hallo in die Runde :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein mehrere Sheets, zwischen diesen soll man mit Hilfe von Buttons hin und her... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bst2k, 22. November 2016.

1. Bst2k User

ActiveX Control Buttons

Ein Hallo in die Runde :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein mehrere Sheets, zwischen diesen soll man mit Hilfe von Buttons hin und her springen können. Alle jeweiligen inaktiven Sheets werden ausgeblendet.

Private Sub GoToEintragungen_Click()
    Application.ScreenUpdating = False
    Call SheetUnprotection

GoToEintragungen.BackColor = 221695
    Worksheets("Eintragung").Visible = True
    Worksheets("Eintragung").Activate

If settings.Cells(1, 16) = "1" Then
    Call SheetProtection
    End If

Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

Im Grunde funktioniert mein Code. Es kommt aber vor, dass er nicht auf das eingetragene Sheet springt, sondern auf ein völlig anderes, obwohl dies gar nicht beim Button Code hinterlegt ist?!.. Statt wie in meinem Code zB auf das Sheet Eintragung, zeigt er ein völlig anderes Sheet an ..

Ich habe zu diesem Thema bisher nichts gefunden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke & Gruss
    Bst2k

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

manchmal hilft, anstelle Worksheets("Eintragung").Activate dieses zu verwenden:

Code:
    Application.Goto reference:=Worksheets("Eintragung").Range("A1")

Bis später,
    Karin

3. Bst2k User
    Danke für die Antwort, hat aber leider auch nicht geholfen :-(

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

ActiveX Control Buttons

Kann man so nichts weiter dazu sagen, wenn man die Mappe nicht kennt und auch nicht weiß, wann genau der Fehler auftritt.

Bis später,
    Karin

Thema:

ActiveX Control Buttons

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX Control Buttons - Similar Threads - ActiveX Control Buttons

2. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  5. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  6. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  7. Active-X Option Button Größe verändern

in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  8. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden