Office: (Office 365) ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

Helfe beim Thema ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Beno297, 3. Dezember 2022.

  1. Beno297
    Beno297 Neuer User

    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick


    Hey Leute

    habe ein Button erstellt der bei Click

    alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht.
    mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es leider nicht hin das alle funktionieren .

    Habe in der Original Datei Ca 100 stück

    Gibt es die Möglichkeit den Button nur einmal am Tag zu nutzen? sonst MsgBox = Produktion wurde Erfasst!

    Wäre supi wenn mir Jemand Helfen könnte

    MFG
     
    Beno297, 3. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub CommandButton1_Click()
        If CheckBox1.Value = True And Range("I9") < Date Then
            Range("G9") = Range("G9") + 1
            Range("I9") = Date
        End If
    End Sub
    
    formatiere die Zelle ;;;


    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick GrußformelActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick Homepage
     
    Hajo_Zi, 3. Dezember 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Beno297
    Beno297 Neuer User
    Hey Hajo

    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    und das muss ich jetzt für jede Checkbox machen oder kann man alle die da sind mit einer abfrage ansprechen?

    was meinst du mit formatiere die Zelle
    Gruß Beno
     
    Beno297, 3. Dezember 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

    Halo Benno,

    da kann man eine Schleife machen, mit Steuerelementen in Tabelle bin ich niht de Fachmann.

     
    Hajo_Zi, 4. Dezember 2022
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
        Dim oobBox As OLEObject
        ' nur ausführen wenn in K10 ein Datum < Heute steht
        If Range("K10").Value < Date Then
            ' Schleife über alle ActiveX-Steuerelemente
            For Each oobBox In ActiveSheet.OLEObjects
                ' wenn das laufende Element eine Checkbox ist
                If oobBox.progID = "Forms.CheckBox.1" Then
                    ' wenn die Spalte der linken oberen Ecke Spalte I ist
                    If oobBox.TopLeftCell.Column = 9 Then
                        ' wenn das laufende Element aktiviert ist dann Inhalt der Zelle 2 Spalten links davon um 1 erhöhen
                        If oobBox.Object Then oobBox.TopLeftCell.Offset(0, -2) = oobBox.TopLeftCell.Offset(0, -2) + 1
                    End If
                End If
            Next oobBox
            ' Datum in K10 eintragen
            Range("K10") = Date
        Else
            MsgBox "Produktion wurde bereits erfasst"
        End If
    End Sub
    
    Wenn der Code nur einmal am Tag ausgeführt werden darf, dann muss das Datum irgendwo im Tabellenblatt abgelegt werden - ich habe dazu mal die Zelle K10 verwendet, weil der CommandButton darauf liegt und man die Zelle nicht sehen kann.


    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick GrußformelActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 4. Dezember 2022
    #5
Thema:

ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick - Similar Threads - ActiveX Checkboxen abfragen

  2. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. ActiveX Checkbox auslesen und in Abhängigkeit setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Checkbox auslesen und in Abhängigkeit setzen: Hallo zusammen, und wieder einmal treibt mich meine nicht wirklich vorhandene VBA Kenntnis in den Wahnsinn. *confused.gif* Ich habe ein Tabellenbaltt mit mehreren ActiveX Checkboxen, um es genau...
  5. ActiveX Checkboxen in Bereich löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Checkboxen in Bereich löschen: Guten Tag, ich bin neu hier und hab erst seit kurzem mit VBA zu tun und auch weder Kurs noch sonst was belegt und mir alles selber ergoogelt, also habe ich auch nicht die vollen Kenntnisse was...
  6. Wenn...Dann Funktion mit ActiveX Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn...Dann Funktion mit ActiveX Checkbox: Hallo, ich hab ein kleines Problem und finde leider keine Lösung. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Ich habe eine Checkbox mit VBA erstellt. Private Sub CheckBox1_Click() If...
  7. Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code: Hallo zusammen, der Inhalt meiner Excel Graphen ändert sich in Abhängigkeit von dem, was in zwei von einander abhängigen Dropdowns (Kombinationsfelder- Form Control) selektiert wird. Hierbei...
  8. VBA Abfrage ob Checkboxen im Blatt sind (ActiveX)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Abfrage ob Checkboxen im Blatt sind (ActiveX): Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Excel-Mappe mit Makros erstellt, die soweit auch gut funktionieren. Allerdings hat sich jetzt etwas geändert, und ich finde die Lösung für die Anpassung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden