Office: ActiveX-Steuerelemente in einer Schleife ansprechen

Helfe beim Thema ActiveX-Steuerelemente in einer Schleife ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen *Smilie vorab sei gesagt ich bin kein VBA oder Excel Profi, also habt Nachsicht mit mir^^ Zu meinem Problem Ich habe auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von feliix, 18. Juli 2016.

1. ActiveX-Steuerelemente in einer Schleife ansprechen

Hallo zusammen *Smilie

vorab sei gesagt ich bin kein VBA oder Excel Profi, also habt Nachsicht mit mir^^

Zu meinem Problem
    Ich habe auf einem Tabellenblatt 18 Checkboxen zur Verfügung welche in Abhängigkeit von der Eingabe in eine TextBox entweder Visible sein sollen oder eben nicht, soll heißen: Wird in die TextBox die Zahl 5 eingegeben, sollen die ersten 5 Checkboxen Visible sein und die restlichen 13 nicht.

Dabei möchte ich die CheckBoxen welche Visible sein sollen über eine Schleife ansprechen. Also irgendwie sowas wie

Dim i As Integer

For i = 1 To CDbl(TextBox)
    Tabellenblatt1.CheckBox(i).Visible = True
    Next i

oder

Dim i As Integer

For i = 1 To CDbl(TextBox)
    Tabellenblatt1.("CheckBox" & i).Visible = True
    Next i

Mir ist klar, dass dieser Code in VBA nicht funktioniert *rolleyes.gif* aber gibt es
    vielleicht einfach eine andere EINFACHE Schreibweise ohne riesigen walkaround? *biggrin.gif*

vielen Dank im voraus
    feliix *Smilie

:)

feliix, 18. Juli 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.