Office: (Office 2010) ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Helfe beim Thema ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von aloys78 Hallo Tobi, schau mal: Laufzeitfehler 32809 Das sind auch meine Erfahrungen. Gruß Aloys Danke Aloys für den Hinweis! Leider habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aloys78, 8. Dezember 2014.

1. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Danke Aloys für den Hinweis!

Leider habe ich die letzten Tage sehr viele Informationen bzgl. des Themas gelesen und versuche jetzt mal wieder meine Gedanken zu ordnen *Smilie

Ich habe soeben nochmal den Stand meiner Updates geprüft und siehe da, das KB2553154 (Office 2010) hat sich wieder eingeschlichen. Dennoch funktioniert mein Excel-File derzeit problemlos (liegt evtl. an einem neueren Update?!)

Zusammenfassend gibt es nun folgende Vorgehensweisen, bitte korrigiert mich, da ich langsam den Überblick verliere.

1. Auf allen Rechnern, die mit dieser Datei arbeiten möchten das Update Deinstallieren, MSForms.exd löschen

oder

2. Da ich davon ausgehe, das die meisten Kollegen den gleichen Update-Zustand haben wie ich, erstelle ich die Datei neu (da ich an dieser bereits seit Nov.14 arbeite) könnte es evtl. klappen, das ganze neu aufzubauen ?

(siehe anderes Forum)

viele Grüße und Danke!

Tobi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  2. Hallo Tobi,
    Ob das funktionieren wird, kann ich nicht beurteilen.

Aber mal ein ganz andere Frage. Habt Ihr als Firma einen Servicevertrag mit MS ? Dann wäre doch der direkte Kontakt mit MS zur Klärung des Problems der 1. Schritt vor allen sonstigen Aktionen.

Gruß
    Aloys

3. Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Tool auch bei ca 15 von mehreren 100 Usern das Problem mit dem Runtime error 32809, allerdings auch leider keine vernünftige Lösung bisher.

Das äußerst merkwürdige ist, dass jeder User sein eigenes Sheet verwaltet (ausgehend von einem Template) File und ich mit meinem Rechner jeder der "Problemsheets" öffnen kann, ohne dass der Runtim error kommt, aber die jeweils betroffenen User können widerrum jedes andere Sheet öffnen und bekommen immer den Runtime error - total verwirrend...

Boneman81, 23. Februar 2015
  4. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Kurzes Update:

Der Neuaufbau des Excelfiles hat bei meinem "Problemkollegen" funktioniert.

Nichtsdestotrotz überleg ich das ganze jetzt mit UserForms oder eben Klickereignissen aufzubauen um weitere Probleme mit ActiveX zu vermeiden. Wer weiß schon, was da noch so alles auftaucht *Smilie

Grüße

5. auch ein kurzes Update von mir:
    Ich habe mir auch ein neues xlsm Sheet erstellt und meinen Code 1:1 rüberkopiert bzw. die Formulare und Module exportiert und importiert. Daraufhin war der 32809 Fehler bei allen "Problemusern" weg.

Vorher hatte ich bereits alle Active-X Buttons aus dem Sheet entfernt und bin auf ein Custom Ribbon Menü ausgewichen. Die Buttons, Checkboxen, Dropdowns in meinen Formularen sind aber noch da, aber scheinbar sind die unkritisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Boneman81, 8. März 2015
  6. \@Alle,

nach dem aktuellen MS Patchday-Update werden bei mir nun die ActiveX-Steuerelemente wieder mit 1 beginnend nummeriert.

Gruß
    Aloys

aloys78, 10. März 2015
Thema:

ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX-Steuerelemente sind abgeschaltet - Similar Threads - ActiveX Steuerelemente abgeschaltet

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  4. Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...: Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?: Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements

Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements: Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  8. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden