Office: (Office 2013) ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert

Helfe beim Thema ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem, habe mir eine Excel Tabelle zusammengebastelt, wo ich auch ein"Drucken-Button" hineinsetzen möchte, was auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JuergenH666, 12. Januar 2017.

1. ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert

Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem, habe mir eine Excel Tabelle zusammengebastelt, wo ich auch ein"Drucken-Button" hineinsetzen möchte, was auch soweit kein Problem ist, mein Problem besteht darin, das dieser Button nach dem speichern + schließen des Dokumentes und beim erneuten öffnen einfach verschwunden ist, also nicht mit abgespeichert wird, was mache ich falsch?

mfg
    Jürgen

:)

JuergenH666, 12. Januar 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jürgen,

vielleicht hast Du Code de diesen Schalter löscht?

Hajo_Zi, 13. Januar 2017
  3. Hallo Hajo,
    ich habe 2 Tabellenblätter wo das 2te gedruckt wwerden soll, also mache ich mir mit den Entwickelertools ein ActiveX Steuerelementen einen Button "Befehlssschaltfläche" und hinterlege dort das entsprechende Makro, nun teste ich den Button, und alles funktioniert. ich schütze und speichere die Tabelle, teste nochmals, der Button funktioniert, nun schließe ich die Tabelle, öffne sie wieder, und der Button ist weg, was mache ich falsch?

mfg
    Jürgen

JuergenH666, 13. Januar 2017
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert

Hallo Jürgen,

Gut dazu kann ich nichts schreiben, da ich nicht auf fremde Rechner schaue.
    Man liest ab und zu das Excel Schaltflächen kleiner macht. Vielöleicht sind sie noch da, nur ganz klein. Das kannst Du nur feststellen. Siehe ersten Satz.

Hajo_Zi, 13. Januar 2017
  5. Wenn du unter START - ganz rechts bearbeiten - Suchen uns Auswählen - den Auswahlbereich einschaltest, siehst du, ob der Button weg ist oder nur nicht sichtbar / zu klein ist.
    Dort werden alle Elemente des Blattes angezeigt.

AndreaNoway, 14. Januar 2017
  6. Hallo Andrea,

habs ausprobiert, kann so den Button "entfernen" und auch sichtbar machen, aber selbst dann, der Button ist komplett nach dem speichern verschwunden, d.h. er wird nicht mitgespeichert, die zellen sind beim öffnen dann wieder komplett leer :-(

mfg
    Jürgen

JuergenH666, 14. Januar 2017
  7. Moin!
    Du solltest mal die Datei hier hochladen (schrieb Hajo bereits!), dann kann man sich das anschauen und ist nicht auf Mutmaßungen angewiesen.

Gruß Ralf

8. ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert

Danke Ralf für deinen Tip, habs leider weiter oben "überlesen" sonst hätte ich euch gar nicht weiter belästigen brauchen, mein Excel 2013 speicherte die Datei als *.ods Datei und nicht als Excel Datei, jetzt nach ein umspeichern funktioniert alles. Zum Glück kann man hier nicht alles hochladen *.ods geht nicht, sonst hätte ich noch ewig gesucht. Jetzt funktioniert alles so wie ich es möchte :-) Nochmals DANKE an allen, die geholfen haben :-)

mfg
    Jürgen

JuergenH666, 15. Januar 2017
Thema:

ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX Steuerelemente werden nicht gespeichert - Similar Threads - ActiveX Steuerelemente gespeichert

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  4. Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...: Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?: Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements

Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements: Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  8. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden