Office: (Office 2010) ActiveX-Steuerelemente

Helfe beim Thema ActiveX-Steuerelemente in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mit ActiveX-Steuerelemente habe ich mich weitgehnd deshalb nicht beschäfftigt, weil ich nicht: - weis für was man sie alles einsetzen kann - wie sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Edgar Basler, 4. September 2011.

1. ActiveX-Steuerelemente

Mit ActiveX-Steuerelemente habe ich mich weitgehnd deshalb nicht beschäfftigt, weil ich nicht:

- weis für was man sie alles einsetzen kann
    - wie sie benützt werden können

Ich bin wirklich lernfähig und eigne mir auch gerne neue Dinge an. Nur ..... wo finde ich hierzu eine Dokumentation? Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? *confused.gif*

:)

Edgar Basler, 4. September 2011
  2. Hi,

wie es unter 2010 aussieht, weiß ich zwar nicht so genau, aber bisher waren die ActiveX-Controls kein Bestandteil von Access und damit in der Access-Doku nicht enthalten.

ActiveX'e sollen ja gerade externe (d.h. auch microsoft-fremde!) Erweiterung von Access-Bordwerkzeugen sein. So kann z.B. das (uralte) Treeview aus den mscomctl.ocx hierarchische Daten anzeigen. Es gibt aber auch ActiveXe von anderen Herstellern, und zwar jede Menge.

Denen obliegt es dann auch, die Doku bereitzustellen.

Sprich: Google mal nach "deinen" Kandidaten, und schau ob du Treffer findest.

Atrus2711, 6. September 2011
  3. Hallo Martin,
    wenn ich mich recht erinnere, sind die Common Controls (Treeview, Listview, etc.) seit Access 2003 standardmäßig verfügbar.

CU

Thomas Möller, 6. September 2011
  4. ActiveX-Steuerelemente

avogt_at_home, 6. September 2011
  5. Verfügbar schon (sind die nicht sogar Windows-Bestandteil, die liegen doch in \Windows\system32), aber halt nicht in der Access-Hilfe dokumentiert....

Verfügbar sind die dollsten Dinge. Aber ohne Doku... -> *frown.gif*

Atrus2711, 6. September 2011
  6. Es war nicht schön, aber ich habe mir die Programmierung eines Listviews (auch Bestandteil der CommonControls) über den Objektkatalog beigebracht. Einfach durch Trial & Error und ein paar Beispielen.

Wenn du eine Hilfe dazu haben willst, dann musst du dir wohl oder eine Programmierumgebung installieren. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit die Common Controls von .net unterstützt werden, aber unter VB6 gab es noch eine anständige Hilfe zu diesem ActiveX-Element

7. Atrus2711, 6. September 2011
  8. ActiveX-Steuerelemente

Hallo Martin,
    okay, ich hätte es präziser formuliaren sollen: Frei Verfügbar. Vorher war die Installation einer kostenpflichtigen Developer-Edition erforderlich.
    Das macht doch aber gerade den Reiz aus - oder? *Smilie

CU

Thomas Möller, 6. September 2011
Thema:

ActiveX-Steuerelemente

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveX-Steuerelemente - Similar Threads - ActiveX Steuerelemente

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  4. Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem ...: Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen?: Warum kann ich keine Formular- und ActiveX-Steuerelemente auswählen? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements

Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements: Hinzufügen oder Registrieren eines ActiveX-Steuerelements Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  7. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  8. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden