Office: Add-ins in Excel 2007 lassen sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Add-ins in Excel 2007 lassen sich nicht aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aktivieren der Add-ins in Excel 2007. Konkret handelt es sich um die Add-ins Solver und die VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marianh, 28. November 2010.

1. Marianh Neuer User

Add-ins in Excel 2007 lassen sich nicht aktivieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Aktivieren der Add-ins in Excel 2007.
    Konkret handelt es sich um die Add-ins Solver und die VBA Analyse-Funktion.

Die Add-ins sind installiert und nun möchte ich sie anwenden. Aber wenn ich über Excel-Optionen die Add-ins aktivieren/auswählen möcjhte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Microsoft Office Excel kann auf die Datei "die .xlam Datei" nicht zugreifen.
    Gründe:
    - Der Name des Dokuments oder der Pfad ist nicht vorhanden (die .xlam Datei ist jedoch im Ordner)
    - Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet (von welchem denn?)
    - Der name der Arbeitsmappe, die gespeichert werden soll, ist identisch zu dem namen eines anderen Dokuments, welches schreibgeschützt ist (Es gibt aber kein anderes Dokumenbt mit diesem namen)

Eine Neuinstallation der Add-ins und eine Office Reparatur haben nicht geholfen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Schönen ersten Advent und viele Grüße!

2. Marianh Neuer User
    Hat denn keiner eine Idee?

Noch nichtmals die normale Analyse-Funktion geht. Kann diese zwar ohne Probleme aktivieren, aber im Reiter "Daten" erscheint oben kein Fenster mit dem namen "Analyse".

Viele Grüße

3. dimal Neuer User
    Hallo Marinah,

hatte heute das gleiche Problem. Die Ursach, dass das Add-in deaktiviert war. Die (Re-) Aktivierung erfolgt folgendermaßen:

unter Datei - Optionen - Add-ins bei Verwalten "Deaktivierte Elemente" auswählen und anschließend den "Solver" wieder aktivieren.

Danach war der Sover wieer als Excel-Add-In verfügbar.

Viele Grüße

Thema:

Add-ins in Excel 2007 lassen sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Add-ins in Excel 2007 lassen sich nicht aktivieren - Similar Threads - Add Excel 2007

2. Hinzufügen oder Entfernen von Add-Ins in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Add-Ins in Excel: Hinzufügen oder Entfernen von Add-Ins in Excel Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac...
  3. Einfügen von Office-Add-Ins in Excel für das Web

Einfügen von Office-Add-Ins in Excel für das Web: Einfügen von Office-Add-Ins in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Erstellen Sie vielleicht ein...
  4. Hilfe zu Excel für Windows-Add-Ins

Hilfe zu Excel für Windows-Add-Ins: Hilfe zu Excel für Windows-Add-Ins Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen eines Speicher effizienten Datenmodells mithilfe von Excel und dem Power Pivot-Add-in

Erstellen eines Speicher effizienten Datenmodells mithilfe von Excel und dem Power Pivot-Add-in: Erstellen eines Speicher effizienten Datenmodells mithilfe von Excel und dem Power Pivot-Add-in Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  6. Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel: Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Abrufen eines Office-Add-Ins für Excel

Abrufen eines Office-Add-Ins für Excel: Abrufen eines Office-Add-Ins für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Arbeitsmappen-Einstellungen für das Excel-Add-in "Datenstrom"

Arbeitsmappen-Einstellungen für das Excel-Add-in "Datenstrom": Arbeitsmappen-Einstellungen für das Excel-Add-in "Datenstrom" Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger Wenn das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden