Office: Add.+Sub. in 1 Block o. auch in 1 Aufgabe generieren lassen

Helfe beim Thema Add.+Sub. in 1 Block o. auch in 1 Aufgabe generieren lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Nun lass das ganze hier bitte nicht zu einer Neverending-Story ausarten... Als nächstes sollen dann noch Blümchen drumrum, oder was?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paffy, 28. März 2008.

1. schatzi Super-Moderator

Add.+Sub. in 1 Block o. auch in 1 Aufgabe generieren lassen

Hallo!

Nun lass das ganze hier bitte nicht zu einer Neverending-Story ausarten...
    Als nächstes sollen dann noch Blümchen drumrum, oder was?

Färben kannst du über die bedingte Formatierung (Menü Format).

Sounds und Animationen kann man über VBA sicher auch einbinden, aber das ist mir zu hoch.
    (und vor allem much too much Spielkram...)

schatzi, 2. April 2008
  2. Paffy Erfahrener User
    Okay, danke dir trozdem...

wäre zwar schön gewesen nach schwere Aufgaben eine Belohnung (film schauen), aber gut...

Habe lieben dank...

Gruß Paffy

3. Paffy Erfahrener User
    Hallo Ihr lieben,

habe da noch ein Problem bei meinem Projekt.

Wenn ich 2 Zahlen in einem Block in einer Reihe suche, sie auch einzelln überprüfen lasse gibt mir die wenn Funktion ein richtig.
    Möchte ich sie aber mit einmal überprüfen lassen macht er mir ein Falsch draus (siehe Bild), kann mir da jemand mal bite weiter helfen!

Add.+Sub. in 1 Block o. auch in 1 Aufgabe generieren lassen [​IMG]

MfG Paffy

4. gook Erfahrener User

Hallo

das geht mit der Bedingte Formatierung!

Gruß

5. Paffy Erfahrener User
    Hallo Leute,

dank der Hilfe von gook und schatzi habe ich mein erstes Projekt beendet.

Ich habe 2x2, 3x3 und 4x4 Blocke mit Plus, Minus und Plus-Minus nun so generiert, das was recht gutes heraus gekommen ist. (erstmal nur bis 99)
    Habe aus der Zuhilfe von gook und schatzi endlich das erstellen können, was ich mir erhofft habe.

!!! Danke nochmal an die beiden !!!

Ich stelle nun mein Projekt hier zum download bereit, hoffe das andere User auch daran Freude haben werden.

Man kann dort neu genereieren, es am Pc lösen aber auch ausdrucken ist möglich.
    Wünsche viel Spass damit, würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

MfG Paffy

6. Paffy Erfahrener User
    Hallo Nocheinmal an Euch...

ich möchte meinem Sohn die Chance einräumen, wenn er mal am verzweifeln ist, das er eine Lösung in einem Popup-Fenster bekommen kann, damit er sehen/vergleichen kann, wo sein Fehler liegt.

Ist sowas möglich? Wenn ja, wäre ich über jede Hilfe Dankbar.

MfG Paffy

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nichts für ungut, aber dies ist nun definitiv die allerletzte Spielerei, an der ich mich beteilige!
    Das wird ja eher ein Adventure-Game als eine Mathe-Hilfe...

Der erste Code fügt in die aktive Zelle den Wert aus dem Lösungsblatt als Kommentar ein.
    Der zweite Code löscht diesen Kommentar wieder.

Code:
    Sub KommentarAnzeigen()
    Dim Kom As Comment, Nr As Integer, Zelle As String
    Zelle = ActiveCell.Address
    Nr = ActiveSheet.Index
    Set Kom = ActiveCell.AddComment
    Kom.Text CStr(Sheets(Nr + 1).Range(Zelle).Value)
    Kom.Visible = True
    End Sub

Sub KommentarLöschen()
    ActiveCell.ClearComments
    End Sub

schatzi, 9. April 2008
  8. Paffy Erfahrener User

Hallo Schatzi...

danke für die rasche Antwort...
    Ich meinte aber ein Popup-Fenster, kein Kommentar.
    Also ein Fenster wo die Lösung komplett drin steht. wie auf dem Lösungsblatt, damit er sieht wo sein Fehler liegen tut.

Geht sowas?

Gruß Paffy

9. schatzi Super-Moderator
    Das ist mir zu hoch...

schatzi, 9. April 2008
  10. Paffy Erfahrener User
    Nagut, nun habe ich das mal grafisch dargestellt, was ich meine, vielleicht kommt das besser rüber als das schriftliche...

Add.+Sub. in 1 Block o. auch in 1 Aufgabe generieren lassen [​IMG]

das was im schwarzen Kasten drin ist soll von meinem Lösungsblatt ausgelesen werden, weil ich nicht nur eine Tabelle auf meinem Blatt habe...

ist das irgendwie mahbar?

MfG Paffy

11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich hatte auch schon vorher verstanden, was du möchtest, aber für dein Vorhaben müsste der schwarze Kasten ja irgendwie als Bild/Grafik vorliegen und das tut er eben nicht...

schatzi, 9. April 2008
  12. Paffy Erfahrener User
    Nein, er soll eben nicht als Grafik vorliegen, er soll einfach nur ausgelesen werden, muss ja nicht genauso sein, es war ja auch nur eine vorstellung!
    Excel kann doch soviel auslesen... warum eben nicht das in einem Popup, einem Kommentar, oder weiss ich nicht was...
    Habe ja auch schon versucht, bin aber eben nicht dahinter gekommen... deshalb frage ich ja hier nach... weil Ihr mir hier schon so lieb geholfen habt.

MfG Paffy

13. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Die Kommentar-Lösung wurde von dir abgeschmettert, wenn ich mich recht erinnere...

So, wie du das vorhast, ist das IMHO nicht machbar!

schatzi, 9. April 2008
  14. Paffy Erfahrener User
    Dein Kommentar bezieht sich nur auf eine Zelle!
    Möchte aber nicht nur eine Zelle zeigen, sondern eben den Kompletten Tabellen Block...

15. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ein allerletzter Versuch, der deine Erwartungen nun doch zu 95% erfüllen müsste:
    Markiere eine Zelle des Zahlenblocks und rufe dann diesen Code auf:
    Code:
    Sub PopUp_Einblenden()
    Dim Nr As Integer, Zelle As String
    Zelle = ActiveCell.Address
    Nr = ActiveSheet.Index
    Sheets(Nr + 1).Range(Zelle).CurrentRegion.Copy
    ActiveSheet.Pictures.Paste.Select
    Selection.ShapeRange.Fill.Visible = msoTrue
    End Sub
    Aber um deiner nächsten Frage gleich vorzugreifen:
    Nein, ich weiß nicht, wie man das Bild bewusst und intelligent platzieren kann...

schatzi, 9. April 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Add.+Sub. in 1 Block o. auch in 1 Aufgabe generieren lassen - Similar Threads - Add +Sub Block

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Office-Add-in Calendar

in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Add-in Calendar: Hallo, ich habe eine grosse Tabelle. In Zeile 1 Habe ich die Spaltennamen eingetragen. Nun muss ich sehr große Datenmengen mit Datum nachtragen. Ich habe unter Office-Add-in das Add in "Mini...
  4. Add in Legacy outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Add in Legacy outlook: Moin zusammen, kurze Frage. Ich nutze Outlook für mac. Dabei habe ich noch den Legacy Modus. Kann man irgendwo in dem Legacy Modus Add ins einstellen? Dazu finde ich nichts… Ich danke schon mal...
  5. Teams - Outlook Add-In lädt nicht mit

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Outlook Add-In lädt nicht mit: Sehr geehrtes Support Team, ich habe bereits 2 User im Unternehmen, bei denen Teams einwandfrei funktioniert, aber das Teams Add-In im Outlook (Outlook Professional Plus 2016 - on premise) nicht...
  6. Teams Add In in Outlook 365

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Add In in Outlook 365: Guten Tag, ich habe Office 365, nutze meist die Desktopversion. Bis vor kurzem hatte ich Teams als Add-In installiert und konnte aus Outlook heraus Besprechungen für Teams erstellen. In Outlook...
  7. TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...: Guten Morgen, ich habe bisher leider erfolglos versucht in der microsoft community eine Lösung für unser Problem zu finden. Wir möchten TEAMS Meetings über die Integration in MS outlook 2019...
  8. Add in Teamsbesprechung in outlook 2013

in Microsoft Teams Hilfe
    Add in Teamsbesprechung in outlook 2013: Ich veerwende outloo 2013 und habe zwar das Add-in in der Menüleiste, bekomme aber die Fehlermeldung "Fehler beim Planen eines Team-Mettings... ". Wie kann ich das beheben?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden