Office: Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen

Helfe beim Thema Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Exel dazu bewegen, mir die Anzahl verschiedener Zahlen in einer Spalte zu addieren, folgendes Beispiel zur Verdeutlichung: 1 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ZRX-Wiesel, 4. Januar 2006.

  1. ZRX-Wiesel Neuer User

    Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen


    Hallo,
    ich möchte Exel dazu bewegen, mir die Anzahl verschiedener Zahlen in einer Spalte zu addieren, folgendes Beispiel zur Verdeutlichung:

    1
    1
    3
    2
    2

    Ergebnis 3 (es sind 3 verschiedene Zahlen),
    mit Teilergebnis 3 kann ich nur beschriebene Zellen addieren und nur deren Wert, aber nicht der gewünschte Effekt, WIE BEKOMME ICH DAS ERGEBNIS??? :?:
    Danke im Vorraus für Eure Antwort.
    ZRX-Wiesel
     
    ZRX-Wiesel, 4. Januar 2006
    #1
Thema:

Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren der Anzahl verschiedener Zahlen - Similar Threads - Addieren Anzahl verschiedener

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  4. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  5. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  6. Datum und Anzahl Tage addieren; aber ohne Samstag und Sonntag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Anzahl Tage addieren; aber ohne Samstag und Sonntag: Hallo, ich habe eine Zelle A4 in welchem das ein Datum steht (21.01.2013). Es existiert eine Zelle D2, welche eine Anzahl Tage enthält. Nun soll in Zelle E7 ein Datum angezeigt werden, welches...
  7. Anzahl pro Datum addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl pro Datum addieren: Hallo ich habe folgendes Problem: in Spalte B steht ein Datum in Spalte H eine Anzahl (zb. 13) Ich möchte jetzt alle Zahlen in Spalte H addieren die am gleichen Tag gefertigt werden...
  8. addieren von variierender Anzahl von Summanden pro Artikel

    in Microsoft Excel Hilfe
    addieren von variierender Anzahl von Summanden pro Artikel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in Excel zu lösen, und zwar möchte ich in der unten abgebildeten Darstellung die Massen einer identischen Artikelnummer automatisch addieren. Folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden