Office: (Office 2016) Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind

Helfe beim Thema Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten morgen, vielleicht ist die antwort hier irgendwo schon gegeben worden, es ist aber nicht einfach etwas zu finden. sorry falls diese frage schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xil_77, 8. Februar 2018.

1. xil_77 User

Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind

guten morgen, vielleicht ist die antwort hier irgendwo schon gegeben worden, es ist aber nicht einfach etwas zu finden. sorry falls diese frage schon gestellt wurde.

In die Zellen D2 - D9 sollen Buchstaben (W und G usw.) eingetragen werden, wobei den einzelnen Buchstaben Werte zugeordnet sind. Ich möchte in der Zelle D10 nun die Summe von D2-D9.
    W entspricht dem Wert 15, G entspricht dem Wert 8.5
    zB: D2: W, D3: G, D4: W, D5: W, D6: W, D7: W, D8: G, D9: G = 100.5

besten dank für die hilfe

2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    {=SUMME((D$1:D$9=MTRANS(G$1:G$2))*MTRANS(H$1:H$2))} mit Nr .5

G1:G2: G W
    H1:H2: 8,5 15

Anmerkung: Die Formel geht auch kürzer, indem man das MTRANS nur für D:D nimmt. Aber ich mag MTRANS lieber für die LookUps als für die Daten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
Thema:

Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind - Similar Threads - Addieren Buchstaben Werten

2. Exel Farbige Zahlen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Farbige Zahlen addieren: Hallo an alle, folgendes Problem...ich möchte rote und blaue Zahlen zusammen zählen. Das Problem ist, dass ich eine Summenspalte für vormittags und nachmittags habe. In der Tabelle befinden sich...
  3. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  6. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  7. Mehrere Buchstaben werte zuordnen und die dann addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Buchstaben werte zuordnen und die dann addieren: Hallo, hab jetzt schon stundenlang im internet und auch hier im forum gesucht aber noch nichts passendes (zumindest glaub ich das) gefunden. Folgendes liegt vor und möchte ich machen. Auf...
  8. BUCHSTABE UND ZAHL ADDIEREN

in Microsoft Excel Hilfe
    BUCHSTABE UND ZAHL ADDIEREN: ich hab ne tabelle mit buchstaben und zahlen in einer zelle zb: AZ 01/08 und in der nächsten soll AZ 02/08 stehen usw.... wie mache ich das? DANKE!!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden