Office: Addieren von farbig markierten Zellen

Helfe beim Thema Addieren von farbig markierten Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich, in einer Tabelle farbig markierte Zellen zu addieren? Also eine Summe mit den Zahlen aus den rot markierten Zellen, eine Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von w-t-h-, 11. September 2011.

1. w-t-h- Neuer User

Addieren von farbig markierten Zellen

Hallo,
    ist es möglich, in einer Tabelle farbig markierte Zellen zu addieren? Also eine Summe mit den Zahlen aus den rot markierten Zellen, eine Summe
    mit den Zahlen aus den grün markierte Zellen usw.?
    Vielen Dank im Voraus
    w-t-h-

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. w-t-h- Neuer User
    Farbsumme

Hallo Hajo,
    vielen Dank für die prompte Antwort. "Von Hand Farbsumme" ist genau das, was ich benötige. Mir ist nur nicht klar, warum in Spalte C keine Summe gebildet wird, sondern #NAME? erscheint. Außerdem kann ich den in Zeile 1 erwähnten ColorIndex nicht finden. Kann das damit zusammenhängen, daß die Mustertabelle mit EXCEL 97 erstellt wurde, ich sie jetzt aber mit EXCEL 2010 geladen habe?
    Gruß
    w-t-h-

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

#Name ergibt sich dadurch, das Du den Code nicht in Deine Datei kopiert hast.
    In die Hilfe hast Du schon geschaut , mir scheint NEIN.

Gruß Hajo

5. w-t-h- Neuer User
    Farbsumme

Hallo Hajo,
    bei den einzelnen Funktionen heißt es "keine Hilfe verfügbar" (s. Anl.). Wo kann ich denn da noch fündig werden?
    Gruß
    w-t-h-

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu meinen Funktionen wirst Du auch keine Hilfe in der Excel Hilfe finden. Ich war davon ausgegangen das Du hilfe zu Colorindex suchst.

Gruß Hjao

7. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  8. w-t-h- Neuer User

Farbsumme

Hallo Hajo,
    da ich die Hilfe für den Colorindex nicht finden konnte, habe ich bei den Funktionen gesucht. Wo kann ich denn die Hilfe für den Colorindex finden?
    Gruß
    w--t-h-

9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hätte den VBA Editor gestartet und in dem Feld für die Frage ColorIndex eingeben und das erst ist ColorIndex-Eigenschaft. Was will ich mehr.

Gruß Hajo

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren von farbig markierten Zellen - Similar Threads - Addieren farbig markierten

2. Exel Farbige Zahlen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Farbige Zahlen addieren: Hallo an alle, folgendes Problem...ich möchte rote und blaue Zahlen zusammen zählen. Das Problem ist, dass ich eine Summenspalte für vormittags und nachmittags habe. In der Tabelle befinden sich...
  3. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  4. Farbige Zellen in Zeilen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen in Zeilen addieren: Hallo Zusammen, ich finde überall nur Tutorials wie man farbige Zellen in Spalten zählt. Ich finde nirgendwo eine Hilfe wenn die farbigen Zellen je Zeile gezählt werden müssen. Hat irgendwer eine...
  5. Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Farbigen Zellen Addieren: Hallo Leute, ich habe eine große liste, wo zahlen drin stehen, einige haben eine grüne hintergrundfarbe. Ich ergänze die Farben händisch. jetzt möchte ich dass es mir den Inhalt der Grünen...
  6. Farbige Zahlen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zahlen addieren: Hallo zusammen , Ich habe eine Tabelle in der ich nur rote Zahlen addieren will , ich habe zwar über Name definieren und Zelle Zuordnen eine Wert für die farbe rot aber es wird nicht automatisch...
  7. Werte aus farbigen Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus farbigen Zellen addieren: Hallo zusammen! Ich möchte mich mit folgendem Exel (2003)-Problem an Euch wenden: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten erstellt. Innerhalb der Spalten befinden sich 26 Zellen...
  8. Farbige Felder addieren ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Felder addieren ...: Moin, wir haben auf der Arbeit ein EM Tippspiel. Für jeden richtigen Tipp gibt es 3 Punkte und für die Tendenz einen Punkte. In der Excel Tabelle werden die richtigen Tips rot markiert und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden