Office: Addieren von Zeiten

Helfe beim Thema Addieren von Zeiten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/ba1a64c1-c8cd-4753-b91b-e9e2bab34885/9439618c-be34-44f0-a1f9-e78b6712_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Addieren von Zeiten



    Probieren Sie es aus!  Die beste Möglichkeit, Zeit hinzuzufügen, besteht darin, die AutoSumme -Schaltfläche auf der Registerkarte Start zu verwenden. Sie können auch eine Zeiteinheit, wie etwa 11/2 Stunden, zu einer Tageszeit, wie etwa 10:00 Uhr, hinzufügen, indem Sie die Zeit Funktion verwenden.

    Addieren von Zeiten

    Angenommen, Sie möchten wissen, wie viele Stunden und Minuten zum Ausführen von zwei Aufgaben benötigt werden. Sie schätzen, dass für die erste Aufgabe 6 Stunden und 45 Minuten und für die zweite Aufgabe 9 Stunden und 30 Minuten erforderlich sind.

    1. Geben Sie in Zelle B2 6:45ein, und geben Sie in Zelle B3 9:30ein.

    2. Geben Sie in die Zelle B4 die Formel =B2+B3 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

      Es dauert 16 Stunden und 15 Minuten, um die beiden Aufgaben abzuschließen.

    Sie können auch Zeiten addieren, indem Sie AutoSumme zum Addieren von Zahlen verwenden.

    Klicken Sie in die Zelle B4. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Start auf AutoSumme. Die Formel sieht wie folgt aus: =SUMME(B2:B3). Drücken Sie die EINGABETASTE, damit das Ergebnis angezeigt wird: 16 Stunden und 15 Minuten.

    Möchten Sie mehr erfahren?
    Addieren oder Subtrahieren von Zeiten

    Erstellen oder Löschen eines benutzerdefinierten Zahlenformats

    ZEIT

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Addieren von Zeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren von Zeiten - Similar Threads - Addieren Zeiten

  2. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  3. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren: Hallo zusammen, habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein Problem: Ich habe in einer Spalte viele Werte...
  4. Addieren oder Subtrahieren von Zeiten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren oder Subtrahieren von Zeiten: Addieren oder Subtrahieren von Zeiten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Zeiten addieren über 24-Stunden-Begrenzung

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten addieren über 24-Stunden-Begrenzung: Hallo zusammen, ich bitte um Hilfestellung und weiß, dass dieses Thema nicht neu ist. Punkt ist allerdings, dass ich mich an den hier gefundenen Lösungen/Beiträgen schon versucht habe - ohne für...
  6. Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen): Hallo zusammen. In Zeile A habe ich die Startuhrzeit. In Zeile B die Enduhrzeit. In Zeile C errechne ich die Zeitspanne in Stunden. In Zeile D steht der Wochentag, an dem der Termin...
  7. Verbrauchszähler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbrauchszähler: Hallo liebe Excelfreunde, ich möchte eine Verbrauchszählung erstellen, dabei fehlt mir allerdings der Ansatz. Ich möchte den Tages und Monatswert auslesen und zwar so, wenn z.b. eine Zelle...
  8. negative Zeiten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    negative Zeiten addieren: Hallo,könnte mir jemand beim addieren von Zeiten u.a. auch negative Werte helfen? Dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt, aber ich weiß wirklich nicht worin der Fehler liegt. Die Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden