Office: (Office 2016) Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB

Helfe beim Thema Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab da mal eine allgemeine Frage zu Addins.o_O 1) Kann man in Addins TB speichern auf die man dann zugreifen kann um in anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Creator-X, 29. September 2022.

  1. Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB


    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine allgemeine Frage zu Addins.Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB o_O
    1) Kann man in Addins TB speichern auf die man dann zugreifen kann um in anderen TB/sheets damit zu arbeiten?

    Gruß CXAddin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB :cool:
     
    Creator-X, 29. September 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Wie heißt es bei den Radio-Eriwan-Witzen: Im Prinzip ja, aber ...

    AddIns sind, wie ihr Name schon sagt, Programmmodule, die man dazuladen kann, um auf die enthaltenen Programme zuzugreifen. Diese Programme können ihrerseits vorgegebene Daten benötigen, die dort entsprechend gespeichert sein können.

    Sie sind (eigentlich) nicht dafür gedacht, aktuell zu bearbeitende Daten aufzunehmen. Dafür gibt es die diversen Dateiformate (*.txt, *.csv, *.pdf, *.xlsx, *.dbf, *.accdb, .....), auf deren Dateninhalte dann entsprechend zugegriffen werden kann. Selbst MS-Word-Dateien können dazu (miss/ge-)braucht werden.
     
    Exl121150, 30. September 2022
    #2
Thema:

Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB

Die Seite wird geladen...
  1. Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB - Similar Threads - Addin Zugriff Addin

  2. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  3. Outlook-AddIn auch ohne Admin-Rechte nutzen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-AddIn auch ohne Admin-Rechte nutzen?: Ich habe Outlook 2016, muss mich aber auch mit einem SOGo-Server verbinden. Dazu will ich das AddIn CalDAV nutzen. Ich habe jedoch keine Admin-Rechte, kann also nichts richtig installieren. Kann...
  4. Funktion aus AddIn startet nicht automatisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus AddIn startet nicht automatisch: Hi, verwende viele Funktionen via eigenem AddIn (*.xlma). Funktioniert eigentlich immer problemlos. File soll natürlich automatisch Berechnungen via Funktionsaufrufen umsetzen. Manche...
  5. Outlook AddIn MS Teams fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook AddIn MS Teams fehlt: Hallo, ich habe das Office 2013 auf dem Rechner. Zusätzlich MS Teams. Dieses möchte ich gerne mit Outlook verknüpfen. In den AddIns finde ich es nicht. Eine XML Datei um es Manual hinzuzufügen...
  6. Unsichtbaren Powerpoint AddIn

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Unsichtbaren Powerpoint AddIn: Moin, ich habe ein AddInn im Powerpoint geladen. Im Gegensatz zu anderen AddIns ist die Datei aber im Projektexplorer des VBA nicht sichtbar. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen Rechner...
  7. Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben: Hallo Gemeinde, ich hab da ein Problem In einer älteren Datenbank befindet sich ein Modul welches mir ein Menü in die Symbplleiste setzt was bei access 2010 mit den Addins ziemlich bescheiden...
  8. Outlook Symbolleiste - AddIn

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Symbolleiste - AddIn: Hallo. Etwas ganz blödes... Sorry. Ich habe ein AddIn aktiviert (vTiger Outlook). Hier finden sich 4 Befehle drin. Frage A: Diese 4 Befehle möchte ich auf der Start-Symbolleiste als STandard...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden