Office: (Office 2007) addition von zellen / fehler #wert

Helfe beim Thema addition von zellen / fehler #wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich versuche mit folgender Formel Zellinhalte zu addieren, =L3+T3+AB3+AJ3+AR3+AZ3 leider bekomme ich wenn einer der Zellen leer ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von omron, 23. Mai 2009.

1. addition von zellen / fehler #wert

Hallo Forum,

ich versuche mit folgender Formel Zellinhalte zu addieren,

=L3+T3+AB3+AJ3+AR3+AZ3

leider bekomme ich wenn einer der Zellen leer ist die Meldung #Wert.

Es sollte auch addiert werden wenn in manchen Zellen nichts steht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Besten Dank im Voraus
    omron

:)

omron, 23. Mai 2009
  2. Hi,

+ will Zahlen sehen (eine leere Zelle wird als 0 interpretiert - nicht aber "")

SUMME ist da pflegeleichter - schreib also:
    =SUMME(L3;T3;AB3;AJ3;AR3;AZ3)

Salut WF

3. SUPER Danke funktioniert....

Gruß
    omron

omron, 25. Mai 2009
Thema:

addition von zellen / fehler #wert

Die Seite wird geladen...
  1. addition von zellen / fehler #wert - Similar Threads - addition zellen fehler

2. Exel Farbige Zahlen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Farbige Zahlen addieren: Hallo an alle, folgendes Problem...ich möchte rote und blaue Zahlen zusammen zählen. Das Problem ist, dass ich eine Summenspalte für vormittags und nachmittags habe. In der Tabelle befinden sich...
  3. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  4. (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans

in Microsoft Excel Hilfe
    (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans: Hallo ins Forum mit der Bitte um Hilfe/Unterstützung... für einen beruflich genutzten Dienstplan möchte ich für verschiedene Tage verschiedene Beträge "hinterlegen", je nachdem ob es...
  5. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition: Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um...
  6. Addition von Zellen mit gleichem Abstand über eine Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Addition von Zellen mit gleichem Abstand über eine Zeile: Hallo ich habe folgende Addition =L10+T10+AB10+AJ10+AR10+AZ10+BH10+BP10+BX10+CF10+CN10+CV10+DD10+DL10+DT10+EB10 Die Zellen die Addiert werden haben immer 8 Spalten Abstand kann ich das...
  7. Addition nur bestimmter Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Addition nur bestimmter Zellen: Hallo, ich hab ein Problem mit Excel! Und zwar habe ich eine Arbeitsmappe mit 5 verschiedenen Arbeitsblättern. Auf diesen Arbeitsblättern befinden sich Tabellen mit ca. 60 Einträgen. Diese...
  8. Addition verschiedenfarbiger Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Addition verschiedenfarbiger Zellen: Ist es möglich Zellen die unterschiedlich farblich markiert sind zu addieren? z.B. Zelle a1 grün a2 blau a3 grün: Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden