Office: Additionsformel unendlich fortführen

Helfe beim Thema Additionsformel unendlich fortführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Formel: =SUMMEWENN(AA6;">0")*UND(Y6="x")+SUMMEWENN(AA5;">0")*UND(Y5="x")+SUMMEWENN(AA4;">0")*UND(Y4="x") Jetzt möchte ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Falk1989, 18. Mai 2010.

1. Additionsformel unendlich fortführen

Hallo, ich habe folgende Formel: =SUMMEWENN(AA6;">0")*UND(Y6="x")+SUMMEWENN(AA5;">0")*UND(Y5="x")+SUMMEWENN(AA4;">0")*UND(Y4="x")
    Jetzt möchte ich, dass diese immer so weiter geführt wird. Also nochmal +SUMMEWENN(AA7;">0")*UND(Y7="x") und immer so weiter. Wie geht das? Oder gibts da eine andere Formel? Mein Ziel ist es alle Zahlen die in Spalte AA stehen zu addieren, aber nur die Zahlen, bei denen in Spalte Y ein x steht...
    Ich hoffe mein Problem ist zu verstehen.

Schöne Grüße

Falk

Falk1989, 18. Mai 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Falk,

Benutze Summenprodukt
    =Summenprodukt((Y1:Y25="x")*AA1:AA25)

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 18. Mai 2010
Thema:

Additionsformel unendlich fortführen

Die Seite wird geladen...
  1. Additionsformel unendlich fortführen - Similar Threads - Additionsformel unendlich fortführen

2. Outlook - Problem....unendlich viele Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Problem....unendlich viele Kalender: Hallo zusammen, in meinem Outlook gibt es mittlerweile unendlich viele (geschätzte 300) Kalender. Neben dem Standardkalender gibt es weitere z.B. "Mod.1145.Kalender...". Alle Kalender, außer...
  3. Powerpoint Viewer - Präsentation unendlich oft wiederholen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint Viewer - Präsentation unendlich oft wiederholen: Hallo zusammen, ich habe mit Powerpoint 2003 eine Präsentation erstellt und sie mit --> DATEI->Verpacken für CD, in ein Verzeichnis samt Powerpoint Viewer abgespeichert. Wenn ich nun die Datei...
  4. Bei Formatänderung wächst Seitenzahlangabe unendlich

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Formatänderung wächst Seitenzahlangabe unendlich: Hallo, ich habe grade meine Diplomarbeit geschrieben und möchte nu letzte Formatierungen vornehmen. Wenn ich den Abstand der Seitenzahlen zum Seitenrand ändern möchte wächst das Dokument von...
  5. scrollen auf unendlicher seite

in Microsoft Excel Hilfe
    scrollen auf unendlicher seite: ein hallo an die experten, und wieder mal komme ich alleine nicht weiter und finde auch keine entsprechende frage im archiv. ich habe eine tabelle erstellt. ca. 30 spalten und mittlerweile...
  6. Summe aus Spalte (unendlich lang)

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Spalte (unendlich lang): Hallo, in der angehängten Tabelle sollen alle Ergebnisse in der Spalte R (ab R3 runterwärts) im Tabellenblatt Trading Journal zusammengezählt, und als das Ergebnis im Tabellenblatt Rechner in...
  7. Die "Zahl" unendlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Die "Zahl" unendlich: Hallo :) Gibt es in Excel ein Symbol/Zahl, welche/s unendlich definiert? Wenn man z. B. Zahlen mit einander vergleicht, und abfragt, was größer als 10 ist z. B. und in einer Zelle steht dann...
  8. Reihe fortführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Reihe fortführen: Ich habe leider keine Ahnung was Excel angeht und habe ein Problem ich muss eine TAbelle erstellen die ungefähr so aussieht: 1 v001a A 2 v001b B 3 v002a A 4 v002b...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden