Office: (Office 2016) Additionsproblem

Helfe beim Thema Additionsproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste(siehe Anhang) mit gewissen Lohnarten und jeweils die Stunden dazu pro Mitarbeiter. Da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Issi91, 24. August 2017.

1. Issi91 Neuer User

Additionsproblem

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste(siehe Anhang) mit gewissen Lohnarten und jeweils die Stunden dazu pro Mitarbeiter. Da die Sonntagszuschläge und die Samstagszuschläge mehrmals pro Mitarbeiter auftauchen möchte ich diese JE Mitarbeiter aufaddieren und in einer anderen Zelle ausgeben. (Hinweis: Ist nur ein Ausschnitt aus der Mitarbeiterliste).

Wie stelle ich das am besten an?

vielen Dank

Den Anhang Mitarbeiter.xlsx betrachten

2. steve1da Office Guru
    Hola,

schau dir mal Summewenn() an. Allerdings liegen deine Stundenwerte alle im Textformat vor! Markier die Stunden, klick auf de gelbe Ausrufezeichen links oben neben der Markierung und wandel die Werte in Zahlen um.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 24. August 2017
  3. Issi91 Neuer User
    Hallo, erstmal vielen Dank, aber ich würde es gerne als Makro machen (habe auch den Rest als Makro schon - nur wenn Lohnarten mehr als einmal vorkommen fehlt mir noch eine Lösung).

Gruß
    Issi91

4. steve1da Office Guru

Additionsproblem

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
    steve1da, 24. August 2017
Thema:

Additionsproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden