Office: (Office 2010) ADE-Datei erstellen

Helfe beim Thema ADE-Datei erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es denn in Access 2010 keine Möglichkeit mehr, eine ADE-Datei zu erstellen? 289002 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Game-Boy, 17. April 2012.

1. ADE-Datei erstellen

Hallo,

gibt es denn in Access 2010 keine Möglichkeit mehr, eine ADE-Datei zu erstellen?

:)

Game-Boy, 17. April 2012
  2. Hallo,
    Laut Microsoft Technet ist es Möglich ADP-Dateien zu verwenden.
    Auch wenn ich die Möglichkeit diese auch in Acc 2010 zu erstellen noch nicht entdeckt habe. Ggf wird hier von unter Acc2003 erstellte Projekte in Access 2010 gesprochen.

Gruß Andreas

avogt_at_home, 18. April 2012
  3. Ja, ich verwende Access 2003 - Projekte jetzt unter Access 2010 weiter.
    Kann man denn nun keine ADE- (bzw. MDE) Dateien mehr erzeugen?

Game-Boy, 18. April 2012
  4. ADE-Datei erstellen

Hallo,
    scheinbar ist es doch möglich ADPs zu erstellen mit Acc 2010 über Umwegen.
    http://office.microsoft.com/en-us/ac...010341589.aspx

/edit/
    hast du schon mal unter Datenbank-Tools nachgesehen bzw in den Optionen?
    Kenne mich selbst mit Access 2010 nicht so gut aus da ich vorwiegend mit Acc2003 arbeite.

Andreas

avogt_at_home, 18. April 2012
  5. Also ich habe keinen Button o.ä. zum ADE-Datei erstellen gefunden.
    Nochmal als Hinweis: Die ADP-Datei habe ich (als Access 2003-ADE).
    Nun möchte ich (damit der User nichts ändern kann und keinen Zugriff aud fen Code hat) daraus eine (komprimierte) ADE-Datei erstellen.

Game-Boy, 18. April 2012
  6. "Datei" - "Speichern und veröffentlichen" - dann sollte es Dir ins Auge springen.

Gruß
    Stephan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Ja, jetzt ist es mir ins Auge gesprungen. Dort hätt ich nicht gesucht.

Vielen Dank.

Game-Boy, 18. April 2012
Thema:

ADE-Datei erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. ADE-Datei erstellen - Similar Threads - ADE Datei erstellen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  8. Newsgroups Ade

in Microsoft Access Hilfe
    Newsgroups Ade: Hi Leute, Der Eine oder Andere mag sich in der Vergangenheit auch mal im Usenet (Newsgroups) bewegt haben. Für Access etwa gab es eine Newsgroup microsoft.public.access.de, in der es wie hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden