Office: (Office 2010) Ado Recordset in anderen kopieren

Helfe beim Thema Ado Recordset in anderen kopieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, dim rst, rst1 as Adodb.Recordset ' get rst as recordset ... 'copy filtered rst to rst1 set rst1=rst schien mal zu funktionieren, jedenfalls gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bkleine, 7. Dezember 2013.

1. Ado Recordset in anderen kopieren

Hi,
    dim rst, rst1 as Adodb.Recordset
    ' get rst as recordset
    ...
    'copy filtered rst to rst1
    set rst1=rst
    schien mal zu funktionieren, jedenfalls gibt es das beim Googlen. Bei mir meckert der Kompiler aber "Methode oder Datenobjekt nicht gefunden".

Wie geht es denn richtig?

Gruß Bernhard

:)

bkleine, 7. Dezember 2013
  2. Hallo,

hier wird rst als Variant deklariert. Richtig ist
    Code:

3. Hallo!

wegen "kopieren"
    Code:
    Dieser Code kopiert nur die Referenz => beide Variablen zeigen auf das gleiche Recordset.

mfg
    Josef

Josef P., 9. Dezember 2013
  4. Ado Recordset in anderen kopieren

mit dem Verweis kann ich vielleicht sogar leben.
    rst ist das Original

strTfilter = BuildCriteria (("[ass_TG]", dbLong, CStr(T))
    strVfilter = BuildCriteria("[ass_Visit]", dbLong, CStr(V))
    set rstV = rst.Filter strVfilter
    set rstT = rst.Filter strTfilter

geht sowas?
    Danke für alle Hilfe
    Bernhard

bkleine, 9. Dezember 2013
  5. Nein.
    Hast Du ein System, nach dem Du irgendwelche Stücke zu "irgendwie"-Anweisungen zusammenklopfst?

Woraus wird das erste Recordset generiert? Ist da eine Tabelle/Abfrage Basis, braucht man da nur den Filter zu ergänzen und daraus dann das zweite Recordset erzeugen.
    Nachträgliches Filtern eines Recordsets
    Code:

6. Das erste Recordset rst wird aus einer Tabelle generiert.

Code:
    Mein Problem ist

Hier meckert der Kompiler und erleuchtet das .OpenRecordset mit "Fehler beim Kompilieren - Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"

ist halt nicht DAO sondern ADODB.

Bernhard

bkleine, 9. Dezember 2013
  7. Genau, und Openrecordset ist eine DAO-Methode.
    Warum nicht gleich so:
    Code:
    Erst die SQL-Anweisung, die kann besser und schneller filtern oder auch andere Operationen ausführen, und daraus wird das Recordset gebildet = Ergebnismenge.

Thema:

Ado Recordset in anderen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ado Recordset in anderen kopieren - Similar Threads - Ado Recordset kopieren

2. ADO: Recordset in Array

in Microsoft Excel Hilfe
    ADO: Recordset in Array: Hallo zusammen, ich hab eine Frage bzgl. der Abfrage von Daten aus txt-Dateien via ADO. Nachfolgender Code funktioniert reibungslos, ruft den (mittels SQL-Abfrage evtl. gefilterten) Inhalt einer...
  3. Recordset auf Inhalt prüfen (ADO, SQL)

in Microsoft Excel Hilfe
    Recordset auf Inhalt prüfen (ADO, SQL): Hallo, ich versuche u.a. in folgender Abfrage zu prüfen ob das Recordset einen Wert enthält. Und obwohl mit dem verwendeten SQl-String mir in Access ein Ergebnis angezeigt wird, läuft der Code so...
  4. Datensätze eines ADO Recordset OHNE Schleife in Tabelle schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze eines ADO Recordset OHNE Schleife in Tabelle schreiben: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, die Datensätze eines ADO-Recordsets (Abfrage vom SQLSERVER) ohne Schleife in eine Access-Tabelle zu schreiben. Wer kann mir helfen? Vielen Dank und...
  5. leeres ADO Recordset Field, nur mit isNull erkennbar?

leeres ADO Recordset Field, nur mit isNull erkennbar?: Wie kommt es', dass ein 'leeres' Feld in einem Recordset, nur mit dieser Variant erkannt werden kann es hilft kein Len, kein len(Trim, kein = Null, kein Len(RsLoc.Fields(x)) einzig wenn ich...
  6. Datensatz löschen aus ADO Recordset

Datensatz löschen aus ADO Recordset: Hallo, beim löschen eines Datensatz aus einem ADO.Recordset bekomme ich folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '-2147217864 (80040e38)': Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht...
  7. ADO Recordset aktualisieren

ADO Recordset aktualisieren: Hallo ! Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung eines ADO Recordsets. Hier wird eine Änderung eines Datensatzes erst bei mehrfachem Schließen und erneutem Öffnen des Recordsets angezeigt....
  8. VBA ADO - mehrere Einträge in Recordset mit einmal in DB schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ADO - mehrere Einträge in Recordset mit einmal in DB schreiben: Hallo zusammen, (bin Recordset Anfänger) wie im Titel schon steht möchte ich ein gesamtes Recordset mit mehrern Einträgen in eine DB sschreiben, damit man sich das zeilenweise in DB schreiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden