Office: Adressbuch mit excel 2000 möglich?

Helfe beim Thema Adressbuch mit excel 2000 möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu und im voraus ich kann mit Makros noch gar nicht umgehen!!! Darum BITTE langsam. Wollte mal ein Adress Buch für unser kleines 16... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peterlustig2, 11. Mai 2007.

1. Adressbuch mit excel 2000 möglich?

Hallo,

bin neu und im voraus ich kann mit Makros noch gar nicht umgehen!!!
    Darum BITTE langsam.

Wollte mal ein Adress Buch für unser kleines 16 Personen Unternehmen Basteln und da kein Access da ist muß es mit Excel gehen.

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, aus mehreren Exceltabellen(Tabellenreitern nicht andere Dateien) in denen Adressen usw. stehen und auf dem ersten Blatt eine art Filter zu machen in dem ein Wort eingegeben wird, wie "man" und dann eine vorauswahl sich öffnet in denen sich alle befinden wo das Wort "man" drin steckt z.B. Feldmann oder Herman (Mit Teileingaben suchen).
    Dann wählt man einen aus und bekommt das so Präsentiert
    siehe Bild

Adressbuch mit excel 2000 möglich? [​IMG]

Ist das so möglich?
    Wenn ja, bitte helfen!

Gruß peter

Ach ja, Excel 2000 ist das Aktuelle.

peterlustig2, 11. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Da meine VBA-Kenntnisse dafür auch (noch) nicht ausreichen, hier ein Vorschlag ohne Makro:
    Importiere (evtl. per VBA) die Daten aller Blätter in dein Übersichtsblatt und setze hier den Autofilter.
    Über "Benutzerdefiniert" > "enthält": "man"
    kannst du dir alle gesuchten Einträge anzeigen lassen.

schatzi, 11. Mai 2007
Thema:

Adressbuch mit excel 2000 möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Adressbuch mit excel 2000 möglich? - Similar Threads - Adressbuch excel 2000

2. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  5. Verteiler in Globalem Adressbuch in Excel auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verteiler in Globalem Adressbuch in Excel auslesen: Hallo zusammen, ich möchte in Excel eine Liste anlegen, in der alle Mitarbeiter der Abteilung, sowie deren E-Mail, aufgeführt sind und die auch immer aktuell ist. Hierfür würde ich gerne die...
  6. durchsuchen des Globalen Adressbuch von Outlook nach einer Texteingabe in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    durchsuchen des Globalen Adressbuch von Outlook nach einer Texteingabe in Excel: Guten Tag zusammen, ich brauche Hilfe bei einem VBA Makro. Ich gebe in Exel in einer Inputbox die Personalnummer des Mitarbeiter ein den ich auswählen will. Daraufhin soll per Makro aus dem...
  7. Kopieren vom WEB.de Adressbuch in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren vom WEB.de Adressbuch in Excel: hallo, habe folgendes problem, wenn ich mein web.de adressbuch adressbuch in excel kopiere, stehen alle daten in spalte a. wie bekomme ich alles daten säuberlich in einzelne spalten...
  8. [Excel 03] Adressbuch nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 03] Adressbuch nutzen: Hallo Leute, Ich möchte gern zum einfügen von einer E-Mailadresse in einer Excel Tabelle das Adressbuch von Outlook nutzen. Um genau zu sein. "Commandbutton1" ruft das Adressbuch auf, man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden