Office: Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

Helfe beim Thema Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen. Ich habe eine Adressdb ca. 250 Adressen in Excel und möchte diese in Outlook "Kontakte" übertragen. Der Transfer von Outlook in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von margot frey, 6. August 2006.

  1. Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake


    Wer kann mir helfen. Ich habe eine Adressdb ca. 250 Adressen in Excel und möchte diese in Outlook "Kontakte" übertragen. Der Transfer von Outlook in excel funktioniert mit einer Vielzahl von überflüssigen Spalten, aber er funktioniert und man kann die Spalten entsprechend rauslöschen.
    Der Transfer in die andere Richtung von Excel nach Outlook funktioniert nicht auch mit dem Hinzufügen der zusätzlichen Spalten, beim Importieren in Outlook aus Excel heisst es nur sorry Konvertierungsfehler.
    Hat jemand hiermit bereits Erfahrung? Danke und lieben Gruß Margot
     
    margot frey, 6. August 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das sit ja mehr ein Outllokproblem...

    Schau mal hier nach:

    http://www.outlook-net.de/7-19.htm

    Nur als erster Hinweis: hast Du auch einen Bereichsnamen in Excel für den Beriech der Daten vergeben? Sonst wird es nicht gehen...
     
    freaky, 7. August 2006
    #2
  3. Excel - Outlook Transfer

    Hi Freaky, aus Kontakte (outlook) kann ich die Adressen in Excel übertragen, dann habe ich die unzähligen Spalten mit den Bereichsnamen. Wenn ich meine Adressen dann in diese Exellist einfüge mit den Bereichsnamen und möchte sie in outlook exportieren, sagt er mir Konvertierungsfehler. mit Bereichsnamen sind doch die Spaltenüberschriften gemeint oder heisst das etwas anderes. Ich werde jetzt erst mal deinen Link mit Import/ Export mir ansehen vielleicht komme ich dann auch schon weiter. Für deine Hilfe erst mal ganz lieben Dank. - Margot
     
    margot frey, 8. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

    Hi,

    nein - der Bereichsname ist / sind nicht die Spaltenüberschriften.

    Du markierst in Excel den gesamten Datenbwereich mit den Überschriften. Dann gehst Du auf Einfügen | Name | definieren... und schreibst doret einen Namen rein. Dann noch auf "Hinzufügen" klicken. Erst dann kannst du diesen Bereich in Outlook importieren...

    Schau Dir doch den Link mal genau an - dort wird das auch beschrieben...
     
    freaky, 8. August 2006
    #4
  5. Transfer Excel - Outlook

    Hi Freaky, das hat super geklappt, ganz lieben Dank für den Link, jetzt kann ich im- und exportieren von Excel in Outlook und andersrum. Bin ganz happy :-)) LG Margot
     
    margot frey, 9. August 2006
    #5
Thema:

Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

Die Seite wird geladen...
  1. Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake - Similar Threads - Adressdatenübertragung Excel Outlook

  2. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  3. zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren: Ich möchte die Inhalte zweier Dateien vergleichen, Aufbau und Inhalte sollten eigentlich gleich sein, sind es aber nicht. Da es sehr große Dateien sind ist händisch keine Option. Mit der Version...
  4. Excel Liste als "Block" darstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste als "Block" darstellen?: Hallo, Wir haben hier eine Liste, wo wir einige Dekosteine führen. Sind so an die 200 Stück denke ich. Diese habe ich mittlerweile mit Gewicht und Preis und anderen Elementen erfasst. Zur...
  5. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  6. excel 365: Symbol mit benutzerdefinierten Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 365: Symbol mit benutzerdefinierten Makro: Hallo ! ich war noch nicht fertig! Ich habe ein Problem! Ich habe ein Makro1 in Excel in einer Mappe1 aufgezeichnet. Danach habe ich den Zugriff auf das Makro1 in die Symbolleiste der Mappe1...
  7. Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben: Hallo miteinander, ich experimentiere gerade mit dem Blattschutz in Excel und bin auf ein paar Herausforderungen gestoßen, bei denen ich eure Unterstützung brauchen könnte. 1) Funktioniert schon...
  8. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden