Office: Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

Helfe beim Thema Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen. Ich habe eine Adressdb ca. 250 Adressen in Excel und möchte diese in Outlook "Kontakte" übertragen. Der Transfer von Outlook in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von margot frey, 6. August 2006.

  1. Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake


    Wer kann mir helfen. Ich habe eine Adressdb ca. 250 Adressen in Excel und möchte diese in Outlook "Kontakte" übertragen. Der Transfer von Outlook in excel funktioniert mit einer Vielzahl von überflüssigen Spalten, aber er funktioniert und man kann die Spalten entsprechend rauslöschen.
    Der Transfer in die andere Richtung von Excel nach Outlook funktioniert nicht auch mit dem Hinzufügen der zusätzlichen Spalten, beim Importieren in Outlook aus Excel heisst es nur sorry Konvertierungsfehler.
    Hat jemand hiermit bereits Erfahrung? Danke und lieben Gruß Margot
     
    margot frey, 6. August 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das sit ja mehr ein Outllokproblem...

    Schau mal hier nach:

    http://www.outlook-net.de/7-19.htm

    Nur als erster Hinweis: hast Du auch einen Bereichsnamen in Excel für den Beriech der Daten vergeben? Sonst wird es nicht gehen...
     
    freaky, 7. August 2006
    #2
  3. Excel - Outlook Transfer

    Hi Freaky, aus Kontakte (outlook) kann ich die Adressen in Excel übertragen, dann habe ich die unzähligen Spalten mit den Bereichsnamen. Wenn ich meine Adressen dann in diese Exellist einfüge mit den Bereichsnamen und möchte sie in outlook exportieren, sagt er mir Konvertierungsfehler. mit Bereichsnamen sind doch die Spaltenüberschriften gemeint oder heisst das etwas anderes. Ich werde jetzt erst mal deinen Link mit Import/ Export mir ansehen vielleicht komme ich dann auch schon weiter. Für deine Hilfe erst mal ganz lieben Dank. - Margot
     
    margot frey, 8. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

    Hi,

    nein - der Bereichsname ist / sind nicht die Spaltenüberschriften.

    Du markierst in Excel den gesamten Datenbwereich mit den Überschriften. Dann gehst Du auf Einfügen | Name | definieren... und schreibst doret einen Namen rein. Dann noch auf "Hinzufügen" klicken. Erst dann kannst du diesen Bereich in Outlook importieren...

    Schau Dir doch den Link mal genau an - dort wird das auch beschrieben...
     
    freaky, 8. August 2006
    #4
  5. Transfer Excel - Outlook

    Hi Freaky, das hat super geklappt, ganz lieben Dank für den Link, jetzt kann ich im- und exportieren von Excel in Outlook und andersrum. Bin ganz happy :-)) LG Margot
     
    margot frey, 9. August 2006
    #5
Thema:

Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

Die Seite wird geladen...
  1. Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake - Similar Threads - Adressdatenübertragung Excel Outlook

  2. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

    in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  3. Text aus Word in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  4. Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert): Liebe Profis, ich habe folgendes Problem: nach dem Öffnen einer sehr wichtigen Datei hat mein Notebook plötzlich etwas von "synchronisieren der Datei" geschrieben - das Fenster war sofort wieder...
  5. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  6. Diagrammformatierung in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammformatierung in Excel 2019: Hallo, liebe Helfer! Ich stelle Messdaten (täglich oder stündlich) in Diagrammen dar, meist einfache Säulendiagramme. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Wert nur berechnet oder gar nur geschätzt...
  7. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  8. zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren: Ich möchte die Inhalte zweier Dateien vergleichen, Aufbau und Inhalte sollten eigentlich gleich sein, sind es aber nicht. Da es sehr große Dateien sind ist händisch keine Option. Mit der Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden