Office: Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

Helfe beim Thema Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen. Ich habe eine Adressdb ca. 250 Adressen in Excel und möchte diese in Outlook "Kontakte" übertragen. Der Transfer von Outlook in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von margot frey, 6. August 2006.

  1. Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake


    Wer kann mir helfen. Ich habe eine Adressdb ca. 250 Adressen in Excel und möchte diese in Outlook "Kontakte" übertragen. Der Transfer von Outlook in excel funktioniert mit einer Vielzahl von überflüssigen Spalten, aber er funktioniert und man kann die Spalten entsprechend rauslöschen.
    Der Transfer in die andere Richtung von Excel nach Outlook funktioniert nicht auch mit dem Hinzufügen der zusätzlichen Spalten, beim Importieren in Outlook aus Excel heisst es nur sorry Konvertierungsfehler.
    Hat jemand hiermit bereits Erfahrung? Danke und lieben Gruß Margot
     
    margot frey, 6. August 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das sit ja mehr ein Outllokproblem...

    Schau mal hier nach:

    http://www.outlook-net.de/7-19.htm

    Nur als erster Hinweis: hast Du auch einen Bereichsnamen in Excel für den Beriech der Daten vergeben? Sonst wird es nicht gehen...
     
    freaky, 7. August 2006
    #2
  3. Excel - Outlook Transfer

    Hi Freaky, aus Kontakte (outlook) kann ich die Adressen in Excel übertragen, dann habe ich die unzähligen Spalten mit den Bereichsnamen. Wenn ich meine Adressen dann in diese Exellist einfüge mit den Bereichsnamen und möchte sie in outlook exportieren, sagt er mir Konvertierungsfehler. mit Bereichsnamen sind doch die Spaltenüberschriften gemeint oder heisst das etwas anderes. Ich werde jetzt erst mal deinen Link mit Import/ Export mir ansehen vielleicht komme ich dann auch schon weiter. Für deine Hilfe erst mal ganz lieben Dank. - Margot
     
    margot frey, 8. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

    Hi,

    nein - der Bereichsname ist / sind nicht die Spaltenüberschriften.

    Du markierst in Excel den gesamten Datenbwereich mit den Überschriften. Dann gehst Du auf Einfügen | Name | definieren... und schreibst doret einen Namen rein. Dann noch auf "Hinzufügen" klicken. Erst dann kannst du diesen Bereich in Outlook importieren...

    Schau Dir doch den Link mal genau an - dort wird das auch beschrieben...
     
    freaky, 8. August 2006
    #4
  5. Transfer Excel - Outlook

    Hi Freaky, das hat super geklappt, ganz lieben Dank für den Link, jetzt kann ich im- und exportieren von Excel in Outlook und andersrum. Bin ganz happy :-)) LG Margot
     
    margot frey, 9. August 2006
    #5
Thema:

Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake

Die Seite wird geladen...
  1. Adressdatenübertragung von Excel in Outlook Kontake - Similar Threads - Adressdatenübertragung Excel Outlook

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden