Office: Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

Helfe beim Thema Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolli186, 30. Dezember 2024.

1. rolli186 Erfahrener User

Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

Guten Tag zusammen,
    ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes:
    Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem Eintrag automatisch hinzufügen. Das gilt ebenso für die zugehörige Telefonnummer.
    Habe dies bisher durch eine zusätzliche Zelle für die ersten 3 Ziffern des Nummernblocks gelöst und dann per SVERWEIS die Adresse eingefügt.
    Vlt kann mir jemand eine Lösung geben.
    Vielen Dank im Voraus.
    Sollte es im alten Jahr nicht mehr klappen, so wünsche ich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Tabelle hänge ich an

rolli186, 30. Dezember 2024
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle1
     FGH
    3201Mustermannstraße 1; 12345 Ort0221-1234567

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F3=A3  
    G3:H3=C3  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen GrußformelAdresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen Homepage

3. {Boris} Erfahrener User
    Hi,

ich kapier nicht, was Du möchtest. Formeln gibt es in der Mappe auch keine.
    Wonach möchtest Du wo suchen und wie soll das Endergebnis aussehen? Und was genau soll anders sein als bei Deiner bisherigen Lösung mit SVERWEIS?

VG, Boris

4. BoskoBiati Erfahrener User

Hi,

auf die Schnelle, in 365 z.B. so:

Code:
    =TEXTVERKETTEN("/";1;A3;WECHSELN(SVERWEIS(A3;F3:G5;2;0);";";"/"))
    oder so:
    Code:
    =TEXTVERKETTEN("/";1;F3;WECHSELN(G3;";";"/"))

BoskoBiati, 30. Dezember 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen - Similar Threads - Adresse Nummernblocks einfügen

2. Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging

in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging: Moin. Ein Kollege muss ein paar Apps registrieren, von denen dann ab und zu auch eine Statusmail an ihn gesendet wird. Für seine primäre E-Mail-Adresse Vorname.Nachname@Firma.de habe ich den Alias...
  3. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  4. Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse

Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook aus Office 365 (Version 2409 Build 16.0.18025.20160). Dabei hab ich mehrere E-Mail-Konten eingetragen (zwei T-Online-Adressen und zwei GMX-Adressen). Mein...
  5. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  6. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  7. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  8. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden