Office: Adresse einer Zelle herausfinden

Helfe beim Thema Adresse einer Zelle herausfinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte gerne die Adresse einer per Suchstring gefundenen Zeile in Excel 97 per VBA auslesen und ein Feld in der gleichen Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CHRISS, 10. Mai 2005.

1. Adresse einer Zelle herausfinden

Hallo Forum,

ich möchte gerne die Adresse einer per Suchstring gefundenen Zeile in Excel 97 per VBA auslesen und ein Feld in der gleichen Zelle bearbeiten!

Leider habe ich nicht die nötigen tiefergehenden VBA-Kenntnisse.

Wer hat eine Idee dazu?
    Ich habe mit dem Coding schon angefangen, leider scheitert es bei mir die entsprechende Zellenadresse zu bearbeiten.

Code:
    Grüsse und Danke

Chris

:)

CHRISS, 10. Mai 2005
  2. Hallo Chris,

die Adresse hast Du doch schon!

Zelle.Address

Adresse einer Zelle herausfinden [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

3. Hallo,

ich habe mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt ;-)
    Ja, ich habe die Adresse, aber wie kann ich diese Adresse so umwandeln, dass ich den String mit einem Wert füllen kann.
    Die Zeile des gefundenen Datensatzes ist immer gleich und die Spalte mit dem Wert ist auch gleich.

get_string = Tabelle1.Cells(4, zeile)

Und den Wert zeile will ich aus der Adresse des gefundenen Datensatzes haben, aber wie kriege ich das hin?

Grüsse und nochmals Danke

Chris

CHRISS, 12. Mai 2005
  4. Adresse einer Zelle herausfinden

Hallo Chris

Adresse ist die Adresse,
    Column ist die Spalte (die Du in Deinem Beispiel haben willst)
    Row ist die Zeile.

Ich würde Variablen einen eindeutigen Namen geben. Das arbeitet sich damit einfacher einfach. Ich brauche nicht z.B. "hoch" nicht mit "tief" übersetzen.

Gruß Hajo

5. Hallo Hajo,

ok ich ändere die Variablennamen noch!

Aber wie bekomme ich jetzt die Zeilennummer daraus?

zeile = zelle.Address(ColumnAbsolute)
    liefert mir zeile = $A23

Wie bekomme ich jetzt hier die 23 heraus, damit ich dann über die nächste Zeile Code, den Inhalt einer anderen Zelle in der gleichen Zeile, nur in einer anderen Spalte habe????:

get_string = Tabelle1.Cells(4, hier muss die 23 rein)

Grüsse Chris

CHRISS, 12. Mai 2005
  6. Hallo Chris,

ich dachte mein Beitrag wäre eindeutig. Aber dann nochmal

mit .Adresse bekommst Du die Adresse raus
    mit .Column bekommst Du die Spalte raus
    mit .Row bekommst Du die Zeile.

Gruß Hajo

7. Hallo Hajo,

ich fand ihn nicht eindeutig, aber jetzt habe ich es auch kapiert!

Grüsse und nochmals Danke Chris

CHRISS, 12. Mai 2005
Thema:

Adresse einer Zelle herausfinden

Die Seite wird geladen...
  1. Adresse einer Zelle herausfinden - Similar Threads - Adresse Zelle herausfinden

2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. suche nach wert - adresse zurueckgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    suche nach wert - adresse zurueckgeben: In Zeile 48, wo in F48 ‚out‘ soll mir links daneben(gelbe zelle), also in E48 der max wert aus folgendem Bereich: zwischen dem aktuellen OUT(F48)GRÜN und dem davorhergehenden IN(F31)BLAU...
  4. Komplette Adresse in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Adresse in einer Zelle: Hallo zusmmen, Ich habe eine Liste mit knapp 2000 Datensätzen, bei denen die komplette Firmenanschrift, also Strasse, Hausnummer, Postleitzahl und Ort in einer Zelle stehen. Die einzelnen Teile...
  5. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  6. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  7. Doppelte E-Mail-Adressen aus Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte E-Mail-Adressen aus Zelle entfernen: Hallo, ich habe nun schon etliche Male die Suche hier im Forum bemüht, doch leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe eine Excel-Datei in der Rund 3.000 E-Mail Adressen...
  8. Funktion Zelle("Adresse";...

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Zelle("Adresse";...: Hey, ich habe folgendes Problem, ich brauche die Adresse einer Zelle, die ich mit der WVERWEIS-Funktion im benannten Bereich "Data" gefunden habe. warum funktioniert das nicht:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden