Office: Adressen aus Fließtext in Excel Importieren

Helfe beim Thema Adressen aus Fließtext in Excel Importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bekomme Adressen als pdf in einem Fließtext und muss diese raussuchen und in eine Exceltabelle importieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MichaelRLP, 16. Dezember 2014.

1. MichaelRLP Neuer User

Adressen aus Fließtext in Excel Importieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bekomme Adressen als pdf in einem Fließtext und muss diese raussuchen und in eine Exceltabelle importieren.

Bsp: (1) Name (2) Straße
    (3) Plz (4) Ort usw...

Vor jeder Information, die ich brauche, steht (zahl) davor. Diese Information sollen aus dem Text gesucht werden und automatisch in eine Tabelle eingetragen werden.
    Die Option Text in Spalte bringt mich ja hier nicht weiter, da ich nach dem gesuchten Text ja nur ein Tab habe und vorne die klammern mit der Nummer drin oder?

Gibt es da eine einfache Möglichkeit oder ist das kompliziert?

Gruß
    Michael

MichaelRLP, 16. Dezember 2014
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

mit Deinen Vorgaben funktioniert es schon mittels "Text in Spalten". Tabstopo und Leerzeichen anhaken und so müsste die Aufteilung klappen.
    Sollte die ) Klammer direkt vor dem anderen Text kommen, dann noch Andere: anhaken und ) eingeben. Haken noch setzen bei "Aufeinanderfolgende..." und "Fertig stellen.
    Ggf. noch die Postleitzahlen anhübschen Zellformat "00000" und gut.

3. MichaelRLP Neuer User
    Ja so hab ich mir das auch gedacht, das Problem dabei ist aber, dass er mir das alles irgendwo in eine Spalte setzt.
    Ich will aber das er mir zb. die (1) in die Namens spalte setzt und die (2) in die Straße usw.

Im Prinzip ist es ja ganz simpel, nur ich weiß nicht wie ich Excel, das klar machen soll :)

MichaelRLP, 19. Dezember 2014
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Dann schau mal, ob Du ( alsTrennzeichen verwenden kannst. Sieht aber dann so aus:
    1) Name...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Adressen aus Fließtext in Excel Importieren - Similar Threads - Adressen Fließtext Excel

2. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  3. Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging

in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging: Moin. Ein Kollege muss ein paar Apps registrieren, von denen dann ab und zu auch eine Statusmail an ihn gesendet wird. Für seine primäre E-Mail-Adresse Vorname.Nachname@Firma.de habe ich den Alias...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse

Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook aus Office 365 (Version 2409 Build 16.0.18025.20160). Dabei hab ich mehrere E-Mail-Konten eingetragen (zwei T-Online-Adressen und zwei GMX-Adressen). Mein...
  6. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  7. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  8. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden