Office: (Office 365) Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

Helfe beim Thema Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ist zu lange her & wird wahrscheinlich auch niemand mehr sehen, aber da das Problem bereits abgehakt ist, wollte ich den Thread nicht ohne jeglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roger977, 21. April 2024.

  1. Roger977 hat Ahnung

    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte


    Ist zu lange her & wird wahrscheinlich auch niemand mehr sehen, aber da das Problem bereits abgehakt ist, wollte ich den Thread nicht ohne jeglichen Lösungs-Ansatz stehen lassen.


    Dazu:

    Ich habe schon weit Komplizierteres berechnen lassen, daher habe ich nicht verstanden, warum diese im Kopf recht simple Angelegenheit sich in Excel nicht umsetzen ließ. Ziel war es, dies für alle Stages gleichzeitig im Array zu schaffen. Letzten Endes ist es mir gelungen, da ich anschließend verstand, worin der Fehler lag.


    Die Antwort, grob umrissen ist, dass sämtliche dynamische Funktionen, welche einsetzbar wären, nicht dafür ausgelegt sind, vertikale und horizontale Ausgaben gleichzeitig zu tätigen. Daher funktionierte auch jeder Ansatz von mir mit EINER Stage, ließ sich aber nicht mit einem Array vertikaler Auslegung als Ausgangslage nutzen, da dieses bereits horizontal ausgelegt war.


    Die Lösung: Für die Variablen N; V; C & P JEWEILS eine Verkettung schaffen, welche anschließend dann nach Belieben aufgelöst wird. Daher war der Ansatz falsch, die Variable ‚Cx‘ als Ausgangsarray verwenden zu wollen.


    Durch die Aussagen von @BoskoBiati, dass ihn meine Formel nicht interessiert, gehe ich davon aus, dass er eine VBA-Lösung im Sinn hatte. Ich habe keine Ahnung von VBA, daher wäre das keine Option gewesen. Ich verwende nur Formeln, welche ich auch nachvollziehen kann, um diese ggf. anderswo einsetzen und anpassen zu können.

    Wäre diese Absicht mal erwähnt worden, hätte man das gleich klarstellen können…nun ja, dadurch hab‘ ich wieder was gelernt.


    Als Anhang die LAMBDA, die noch einmal modifiziert wurde und in ihren Bestandteilen zerlegt und erläutert wird.


    Und ja, ich mag LAMDAS und setze sie gerne ein. Ebenfalls gern gesehen Arrays, welche mir alles auf einmal ausgeben.
     
    Roger977, 1. Juni 2024
    #31
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

    Durch die Aussagen von @BoskoBiati, dass ihn meine Formel nicht interessiert, gehe ich davon aus, dass er eine VBA-Lösung im Sinn hatte.

    Nein, ich war daran interessiert, das Ganze zu verstehen und eigene Formeln zu erstellen, da ich keine Lust hatte, Deine Formeln nachzuvollziehen, um einen Fehler zu finden, den ich vielleicht selbst nicht gemacht hätte.
     
    BoskoBiati, 1. Juni 2024
    #32
  3. Roger977 hat Ahnung
    Hallo Edgar. Es war nur eine Vermutung. Letzen Endes konnte ich es eben nicht besser verdeutlichen. Vielleicht ist die letzte Datei ja besser erklärt. Zumindest funktioniert sie. Da es sich um eine LAMBDA handelt, die ein 5-spaltiges Array erzeugt, dessen Spalten ähnlich und doch im Detail unterschiedlich sind, ist sie recht lang. Ich bin dennoch sozusagen zufrieden damit und wollte der Sache nur am Ende ein Ergebnis präsentieren. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
    Roger977, 1. Juni 2024
    #33
Thema:

Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte - Similar Threads - Adressen Zelle Übereinstimmung

  2. suche nach wert - adresse zurueckgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    suche nach wert - adresse zurueckgeben: In Zeile 48, wo in F48 ‚out‘ soll mir links daneben(gelbe zelle), also in E48 der max wert aus folgendem Bereich: zwischen dem aktuellen OUT(F48)GRÜN und dem davorhergehenden IN(F31)BLAU...
  3. Komplette Adresse in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Adresse in einer Zelle: Hallo zusmmen, Ich habe eine Liste mit knapp 2000 Datensätzen, bei denen die komplette Firmenanschrift, also Strasse, Hausnummer, Postleitzahl und Ort in einer Zelle stehen. Die einzelnen Teile...
  4. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  5. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  6. Doppelte E-Mail-Adressen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte E-Mail-Adressen aus Zelle entfernen: Hallo, ich habe nun schon etliche Male die Suche hier im Forum bemüht, doch leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe eine Excel-Datei in der Rund 3.000 E-Mail Adressen...
  7. Funktion Zelle("Adresse";...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Zelle("Adresse";...: Hey, ich habe folgendes Problem, ich brauche die Adresse einer Zelle, die ich mit der WVERWEIS-Funktion im benannten Bereich "Data" gefunden habe. warum funktioniert das nicht:...
  8. Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Adresse einer Zelle, mit definiertem Wert: Hallo, obwohl ich schon lange mit Excel arbeite und auch diverse Funktionen nutze, habe ich leider für folgende Aufgabe bisher noch keine Lösung gefunden: Gesucht wird die Adresse einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden