Office: Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten

Helfe beim Thema Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Adressetiketten drucken (Seriendruck) mit Adressen, die im Outlook-Ordner "Kontakte" enthalten sind. Ich bin so weit, daß ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Keule, 25. November 2004.

  1. Keule Erfahrener User

    Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten


    Hallo,
    ich möchte Adressetiketten drucken (Seriendruck) mit Adressen, die im Outlook-Ordner "Kontakte" enthalten sind. Ich bin so weit, daß ich die einzelnen Adressen ausgewählt habe, die gedruckt werden sollen. Allerdings druckt er mir nicht nur die ausgewählten aus sondern alle gespeicherten Adressen (zumindest schaut das in der Vorschau so aus). Wie, wo kann ich das programmieren, daß nur die markierten Adressen auf Etiketten gedruckt werden? Brauche nur ca. 200 Etiketten aus über 1200 Adressen!!
    Thx
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo keule,

    schön dass Du uns wieder besuchst. Das kommt mir erneut spanisch vor. Ich hab das bei mir selbst versucht und das funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings Word 2003 vielleicht macht das einen Unterschied. Ich gehe mal davon aus, dass Du in Word zunächst Outlook als Datenquelle wählst und dann die einzelnen Kontakte als Liste bekommst oder wo Du Häkchen setzen kannst bei denen die Du willst.

    Gruß
    Michael
     
  3. Keule Erfahrener User
    Jawoll, genau so mache ich das und ich bekomme nicht nur die abgehakten Adressen, sondern alle *grml*.
    Jetzt habe ich die Adressen, die ein Etikett bekommen müssen, in einen Unterordner von "Kontakte" kopiert und nehme sie von da. Das sollte klappen, bin noch nicht ganz so weit.
    Aber komisch, dass es nicht mit den Häkchen geht. Unsere Admins hier kannste vergessen, die können nur Programme installieren, von der Bedienung derselben haben die keinen Schimmer. :-?
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten

    das gefühl habe ich auch. ich schätze es liegt entweder an deinen lokalen installationen der beiden Programme oder an der Connection der beiden. Denn bei mir funktioniert es genau auf diese Weise einwandfrei. Vielleicht war aber auch einfach nur die Version 2000 von Office nicht so toll ;)
     
  5. Keule Erfahrener User
    Wie auch immer, ich habe es mit viel Nachbearbeitung dann hinbekommen; denn so richtig doll sehen die Adressen nicht aus, auf diesem Wege in Word importiert. Kein Leerzeichen zwischen Postleitzahl und Ort, keine Leerzeile vor Plz/Ort, keine Anrede (Herrn/Frau/Mr. etc.).
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    dann liegts aber wohl wirklich an der Word version. Denn bei mir sieht es perfekt aus.
     
  7. Keule Erfahrener User
    Dann will ich mal hoffen, dass wir bald eine neuere Version bekommen :!:
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten

    solltest du mal anregen ja ;) wie gesagt bei der 2003er funktioniert das wunderbar.
     
Thema:

Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten

Die Seite wird geladen...
  1. Adressetiketten mit Outlook Kontaktdaten - Similar Threads - Adressetiketten Outlook Kontaktdaten

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel: Erstellen und Drucken von Adressetiketten für eine Adressliste in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Erstellen eines Bogens mit nametags oder Adressetiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Bogens mit nametags oder Adressetiketten: Erstellen eines Bogens mit nametags oder Adressetiketten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Erstellen von Adressetiketten in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von Adressetiketten in Access: Erstellen von Adressetiketten in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Adress-Etiketten aus Exeltabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adress-Etiketten aus Exeltabelle: Hallo zusammen, Ich möchte gern Adress-Etiketten mit Daten aus einer Exeltabelle drucken. Mit Hilfe der "office.microsoft.com"-"Exel Support" habe ich es auch geschafft, alles so einzurichten,...
  8. Adressetiketten drucken bzw. Vorlage ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Adressetiketten drucken bzw. Vorlage ändern: Hallo. Ich wollte ebend Etiketten (2x8) drucken... aber in den Vorlagen habe ich leider nicht die passenden Abmessungen gefunden. Also dachte ich mir, einfach eine neue Vorlage zu gestalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden