Office: (Office 2013) Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen

Helfe beim Thema Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mit Hilfe von VBA habe ich ein Formular erstellt mit welchem ich neue Adressen (Personen) erfassen kann. Dies funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LukasA, 8. März 2018.

1. LukasA Neuer User

Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen

Hallo zusammen

Mit Hilfe von VBA habe ich ein Formular erstellt mit welchem ich neue Adressen (Personen) erfassen kann. Dies funktioniert einwandfrei.
    Nun möchte ich aber bestehende Adressen verwalten (Formular Mutationen) können. Um eine Adresse welche ich verwalten will zu bestimmen habe ich ein weiteres Formular erstellt, in diesen möchte ich per Textfeld und, oder per ComboBox die Auswahl einschrenken kann, die Auswahl soll dann in der ComboBox_Auswahl wählbar sein. Durch die Auswahl soll im Textfeld_Zeile die Zeilennummer der ausgewählten Adresse ersichtlich sein. Mithilfe dieser Zeilen Nummer will ich im Formular Mutationen anschliesend Verschiedene Dinge ändern können, zum Beispiel: Kategorie, Vereinsfunktion und und und.

Im Anhang habe ich das Excel beigefügt, die Einträge im Excel habe ich verfälschen müssen ;)

Nach nun schon mehreren Abenden vergebenem Googeln hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank

Lukas

LukasA, 8. März 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Lukas,

so richtig verstehe ich deine Fragestellung nicht - handelt es sich nun um das UserForm "Muatation" oder das UserForm "Suchen"?
    Falls es sich um "Suchen" handelt - was hat es mit der ComboBox_Auswahl auf sich?

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. März 2018
Thema:

Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen - Similar Threads - Adressverwaltung VBA Adresse

2. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  3. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  4. Liste aller Comboboxen im Sheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aller Comboboxen im Sheet: Hallo allerseits, Ich möchte alle Comboboxen eines Worksheets mit VBA auslesen und finde nicht den Namen der Liste in den Sheet-Eigenschaften, in der die Comboboxen gespeichert sind. Wer weiß, wo...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  7. Adressverwaltung per Userform mit MsgBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressverwaltung per Userform mit MsgBox: Hallo zusammen, ich suche einen Code für MsgBox. "Bitte die Auswahl eingeben" Die TextBoxen von 2 bis 13 dürfen nicht eingegeben, erst die Auswahl benennen oder beim Speichern soll eine Meldung...
  8. Adressverwaltung Firmen und Privatpersonen

in Microsoft Access Hilfe
    Adressverwaltung Firmen und Privatpersonen: Hallo zusammen, ich versuche gerade, in Access eine Adressverwaltung zu erstellen, die sowohl Firmen wie auch Privatpersonen umfasst. Im Moment habe ich eine Tabelle für Firmen (inkl. Anschrift)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden