Office: Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds

Helfe beim Thema Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds


    Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Outlook 2013 und Outlook 2016 gehören RSS-Feed Anpassungsoptionen, wie wie häufig nach aktualisierten Elementen gesucht, Speicherorts RSS-Feeds und ob Anlagen heruntergeladen.

    Inhalt dieses Artikels
    Prüfen oder ändern, wie oft Elemente heruntergeladen werden

    Ändern des Speicherorts für RSS-Feeds

    Ändern des Anzeigenamens RSS-Feed

    Herunterladen Sie verknüpfter Artikel als Anlage

    Automatisches Herunterladen von Anlagen

    Löschen eines RSS-Feeds

    Prüfen oder Ändern, wie oft Elemente heruntergeladen werden
    Wenn Sie einen RSS-Feed abonnieren, wird von Outlook regelmäßig geprüft, ob aktualisierte Beiträge verfügbar sind.

    Herausgeber von RSS-Feeds können die maximale Häufigkeit angeben, mit der die Überprüfung auf neue Beiträge stattfinden soll. Diese Grenzwerte werden festgelegt, um die Anforderungen an den Server besser zu verwalten. Beispielsweise kann für einen RSS-Feed eine maximale Abfragehäufigkeit von 60 Minuten festgelegt sein. Das heißt, dass nicht mehrmals pro Stunde eine Prüfung auf aktuelle Beiträge stattfinden soll. 

    Wichtig: Manche Herausgeber achten streng auf die Einhaltung dieser Grenzwerte. Wenn Sie eine Überprüfung auf Aktualisierungen häufiger ausführen, als der Grenzwert des Herausgebers des RSS-Feeds erlaubt, dann kann der Herausgeber Ihren Zugriff vorübergehend oder dauerhaft sperren. Weder Microsoft noch Outlook können Ihnen helfen, wenn Ihr Zugriff von einem RSS-Herausgeber aufgehoben oder gesperrt wurde.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob ein Zeitlimit von einem RSS-Herausgeber angegeben wurde:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds d546704d-8d68-4538-b385-9b31998ad113.gif


    3. Klicken Sie auf der Registerkarte RSS-Feeds auf einen Feed, und klicken Sie dann auf Ändern.

      Im Abschnitt Updatelimit wird die Zeit unter Aktuelles Anbieterlimit angezeigt.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds 756b3906-f517-46d1-93e7-c339c90332c8.gif


      Es wird empfohlen, dass Sie das Kontrollkästchen Updatelimit nicht deaktivieren. Mithilfe dieser Einstellung können Sie eine Sperrung durch Inhaltsherausgeber aufgrund zu häufiger Überprüfungen auf Aktualisierungen verhindern.

    Wenn durch den RSS-Feed kein Wert angegeben wird, wird die Übermittlungseinstellung für RSS-Feeds verwendet. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Einstellung zu überprüfen oder zu ändern:

    1. Klicken Sie auf Senden/Empfangen

    2. Klicken Sie in der Gruppe Senden und Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen.

    3. Klicken Sie auf Senden/Empfangen-Gruppen definieren.

    Tastenkombination Drücken Sie STRG+ALT+S, um das Dialogfeld Senden-Empfangen-Gruppen zu öffnen.

    1. Wählen Sie unter Gruppenname die Gruppe aus, die das Konto namens RSS enthält.

      Standardmäßig ist RSS in Alle Konten enthalten. Wenn Sie nicht sicher sind, in welcher Gruppe sich das RSS-Konto befindet, wählen Sie einen Gruppennamen aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie die Gruppe gefunden haben, die RSS enthält. Dies wird in der folgenden Abbildung gezeigt.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds 0bd2a8eb-0db6-48ff-be48-94179e6b96ca.gif


    2. Wählen Sie unter Einstellung für Gruppe "alle Konten" das Kontrollkästchen Automatische Übermittlung alle n Minuten Zeitplan aus.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds 3be98c51-d9c9-4036-8d1e-37a68f918de5.gif


    3. Geben Sie in das Textfeld einen Wert von maximal 1440 ein.

      Hinweis: Wenn Sie ein Zeitintervall angeben, das häufiger ist als der Grenzwert, der vom Herausgeber festgelegt ist, verwendet Outlook die Einstellung des Herausgebers. Auf diese Weise können Sie eine Sperrung durch den Inhaltsherausgeber aufgrund Ignorierens des Grenzwerts verhindern.

    4. Klicken Sie auf Schließen.

    Seitenanfang

    Ändern des Speicherorts von RSS-Feeds
    In den meisten Fällen brauchen Sie den Speicherort von RSS-Feeds nicht zu ändern. Ein Szenario, in dem Sie das Ändern des Speicherorts erwägen sollten, ist, wenn Sie ein Microsoft Exchange Server-Konto verwenden und Ihr Postfach nur geringe Speicherkapazitäten hat. Wenn Sie in diesem Fall RSS-Feeds in eine Outlook-Datendatei (PST) auf Ihrem Computer speichern, dann werden durch Inhalte des RSS-Feeds keine Serverspeicherkapazitäten belegt.

    Wenn Sie sich jedoch entscheiden, die RSS-Feeds in einer Outlook-Datendatei (PST-Datei) aufzubewahren, können Sie nur auf dem Computer, auf dem sich die Datei befindet, auf die Elemente zugreifen.

    RSS-Feeds, deren Elemente in einem Ordner im Exchange-Postfach gespeichert werden, stehen über jeden Computer mit Outlook zur Verfügung, der eine Verbindung mit Ihrem Exchange-Konto herstellt. Dies gilt auch, wenn Sie eine Verbindung mit Ihrem Exchange-Konto über Outlook Anywhere oder Outlook Web App herstellen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds d546704d-8d68-4538-b385-9b31998ad113.gif


    3. Klicken Sie auf der Registerkarte RSS-Feeds klicken Sie auf einen RSS-Feed, und klicken Sie dann auf Ordner wechseln.

    4. Wählen Sie unter Ordner auswählen einen neuen Übermittlungsort für den RSS-Feed aus, oder erstellen Sie einen neuen Ordner, indem Sie auf Neuer Ordner klicken.

    5. Klicken Sie auf OK, um zum Dialogfeld Kontoeinstellungen zurückzukehren.

    Seitenanfang

    Ändern des Anzeigenamens der RSS-Feeds
    Jedem RSS-Feed wurde vom Herausgeber ein Name zugewiesen. Sie können den Namen ändern, der im Navigationsbereich und in den Kontoeinstellungen angezeigt wird.

    Ändern des Namens des RSS-Feed im Navigationsbereich
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, zeigen Sie auf Umbenennen, geben Sie einen neuen Namen ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Ändern des Namens des RSS-Feeds unter Kontoeinstellungen
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds d546704d-8d68-4538-b385-9b31998ad113.gif


    3. Klicken Sie auf der Registerkarte RSS-Feeds auf Ändern.

    4. Geben Sie im Abschnitt Allgemein in das Textfeld Feedname einen neuen Namen ein.

    Hinweis: Wenn Sie einen RSS-Feed für jemanden freigeben, empfängt diese Person nicht den benutzerdefinierten Titel, den Sie möglicherweise verwendet haben, sondern den ursprünglichen Feednamen des Herausgebers..

    Seitenanfang

    Herunterladen verknüpfter Artikel als Anlage
    Viele RSS-Feeds verwenden Nachrichten, die eine kurze Zusammenfassung einer größeren Nachricht oder eines Artikels mit einer Verknüpfung zum vollständigen Inhalt enthalten. Sie können Outlook so konfigurieren, dass der verknüpfte Inhalt automatisch als Anlage zu den RSS-Nachrichten heruntergeladen wird.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds d546704d-8d68-4538-b385-9b31998ad113.gif


    3. Klicken Sie auf der Registerkarte RSS-Feeds auf Ändern.

    4. Aktivieren Sie unter Downloads das Kontrollkästchen Vollständigen Artikel als HTML-Anlage herunterladen.

    Seitenanfang

    Automatisches Herunterladen von Anlagen
    RSS-Nachrichten können Anlagen enthalten. Diese Anlagen werden standardmäßig nicht von Outlook heruntergeladen. Wenn Sie möchten, dass Anlagen automatisch heruntergeladen werden sollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.


      Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds d546704d-8d68-4538-b385-9b31998ad113.gif


    3. Klicken Sie auf der Registerkarte RSS-Feeds auf Ändern.

    4. Aktivieren Sie unter Downloads das Kontrollkästchen Automatisch Anlagen für diesen RSS-Feed herunterladen.

      Hinweise: 
      • Standardmäßig blockiert Outlook potenziell unsichere Anlagen (z. B. Dateien vom Typ BAT, EXE, VBS und JS), die Viren enthalten können. Sie können eine blockierte Anlage nicht anzeigen oder öffnen. Das Heftklammersymbol in der Spalte Anlage zeigt Ihnen an, dass die Nachricht eine Anlage aufweist. Alle blockierten Anlagendateien werden in der Infoleiste oben in der Nachricht angezeigt.

      • Vor dem Öffnen von Anlagen ist das Überprüfen auf Viren mit einer Antivirensoftware empfehlenswert.

    Seitenanfang

    Löschen eines RSS-Feeds
    Zum Löschen eines RSS-Feeds aus Outlook mit der rechten Maustaste auf den Ordner für den RSS-Feed aus, und wählen Sie Ordner löschen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Einstellungen für RSS-Feeds - Similar Threads - Ändern Einstellungen RSS

  2. Ich kann meine Einstellungen einfach nicht ändern.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ich kann meine Einstellungen einfach nicht ändern.: Hallo, ich glaube, ich verblöde langsam. Ich will meine privaten Einstellungen ändern, aber ich komme einfach nicht über dieses Informationsfeld hinaus: Screenshot -...
  3. Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal: Ändern der Rollen und Einstellungen eines Moderators in einem Kanal Microsoft Teams Mehr... Weniger Standardmäßig...
  4. Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen: Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  5. Ändern der Einstellungen für die Übersetzung in Outlook.com und Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Einstellungen für die Übersetzung in Outlook.com und Outlook im Web: Ändern der Einstellungen für die Übersetzung in Outlook.com und Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Laserpointer-Standardfarbe ändern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Laserpointer-Standardfarbe ändern: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint für Mac 2020 und würde gerne bei meinen Bildschirmpräsentationen die Standardfarbe für den Laserpointer ändern. Geht das? Momentan ist der Laserpointer immer...
  7. Hintergrund in der Videokonferenz ändern/einstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund in der Videokonferenz ändern/einstellen: Liebe Community, ich würde gerne, während meiner Unterrichtseinheiten, die Möglichkeit haben meinen Hintergrund anzupassen - also durch ein Bild ersetzen. Diese Funktion wird mir aber nicht...
  8. Einstellungen ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einstellungen ändern: Ich werde in meinem Outlook E-Mail Account immer benachrichtigt, wenn ich in Teams eine Nachricht erhalte. Wie kann ich diese Funktion ausschalten? 8309c3ce-25cb-4ad9-8296-8aacdd82e60b
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden